StartSportWorld CupWow, das Gehalt des WM-Schiedsrichters 2022 verdreifacht den Europapokal

Wow, das Gehalt des WM-Schiedsrichters 2022 verdreifacht den Europapokal

Der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato wird das erste Spiel der WM 2022 leiten

Es stellt sich heraus, dass die Einnahmen der Schiedsrichter bei der WM 2022 außergewöhnlich sind. Als Schiedsrichter bei der Weltmeisterschaft 2022 verdient man mindestens dreimal so viel wie bei anderen Turnieren.

Die WM 2022 ist nicht nur ein Fußballfest für die besten Spieler, sondern bringt auch die weltbesten, von der FIFA ausgewählten Schiedsrichter zusammen. Schiedsrichter müssen neben der fachlichen Qualifikation auch Mut, Erfahrung und Belastbarkeit durch stressige Nationalmannschaftsspiele mitbringen.

Im Gegenzug erhalten die Schiedsrichter eine angemessene Vergütung für ihre Bemühungen. Seit der Weltmeisterschaft 2018 hat die FIFA festgelegt, dass jeder Schiedsrichter ein Gehalt von 70.000 US-Dollar für die Leitung von Spielen erhält, während der Schiedsrichterassistent ein Gehalt von 25.000 US-Dollar erhält. Die Höhe beträgt das 3-fache des Gehalts eines Schiedsrichters im Dienst beim Europapokal.

Das ist das höchste Schiedsrichtergehalt der WM-Geschichte. Im Jahr 2006 erhielt jeder Schiedsrichter 35.000 US-Dollar. Für die Weltmeisterschaften 2010 und 2014 wurde das Gehalt des Schiedsrichters auf 50.000 US-Dollar erhöht.

In jedem Spiel der Gruppenphase erhält der Schiedsrichter ein zusätzliches Preisgeld von 3.000 US-Dollar. Der Betrag erhöht sich auf 10.000 $ pro Spiel im Knockout oder Finale. Die in jedem Spiel erhaltenen Gebühren werden gemäß dem Vertrag des Schiedsrichters zum Grundgehalt hinzugerechnet.

Die Schiedsrichterassistenten erhalten einen Geldpreis von 2.500 US-Dollar für jedes Gruppenphasenspiel und 5.000 US-Dollar für jedes K.-o.- oder Endspiel. Die Tischschiedsrichter erhalten von den Schiedsrichterassistenten 2.500 USD bzw. 5.000 USD für die Gruppenphase und die K.-o.-Spiele.

VAR-Schiedsrichter erhalten außerdem 3.000 US-Dollar für jedes Gruppenphasenspiel und 5.000 US-Dollar für jedes K.-o.- oder Endspiel.

36 Schiedsrichter, 69 Schiedsrichterassistenten und 24 Videoschiedsrichter im Einsatz bei der WM 2022, davon 6 Frauen. Laut FIFA basiert das Verfahren zur Auswahl von Schiedsrichtern für die Weltmeisterschaft 2022 auf Fähigkeiten, Qualifikationen und Persönlichkeit sowie auf dem Niveau des Fußballverständnisses.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten