StartSportFußballLazio vs Roma: Wo Sie Live- und Spielvorschau Sehen Können | Serie...

Lazio vs Roma: Wo Sie Live- und Spielvorschau Sehen Können | Serie A 2022/23

Lazio gegen AS Roma Serie A 2022/23 komplett mit Vorschau, offiziellen und legalen Streaming-Seiten, TV-Kanälen, interessanten Fakten, Sendeplan, Teamleistung. Sehen Sie sich hier Lazio gegen Roma Serie A 2022/23 an.

SpielLazio gegen AS Roma
WettbewerbeSerie A 2022/23
Spieltag 27. Runde
AustragungsortOlimpico-Stadion in Roma
DatumSonntag, 19. März 2023
Anstoß18:00 Uhr MEZ
Offizieller TVDAZN
Link Ansehen

Spielvorschau

Lazio und Roma treffen am Samstagabend im Stadio Olimpico im prestigeträchtigen Derby della Capitale aufeinander. Beide Mannschaften gehören zu den Top 5 der Serie-A-Tabelle und hoffen, ihre Chancen auf die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison zu erhöhen.

Lazio liegt derzeit mit 49 Punkten aus 26 Spielen auf dem dritten Platz, nur einen Punkt von Inter auf Platz zwei entfernt. Die Biancocelesti haben drei ihrer letzten fünf Ligaspiele gewonnen, darunter einen 1:0-Sieg gegen Napoli im Diego Armando Maradona-Stadion. Allerdings mussten sie am vergangenen Donnerstag auch eine überraschende 1:2-Niederlage gegen AZ Alkmaar in der European Conference League hinnehmen.

Roma liegt mit 47 Punkten aus 26 Spielen auf dem fünften Platz, liegt aber immer noch 1 Punkt hinter dem direkt darüber liegenden AC Milan. Die Giallorossi haben drei ihrer letzten fünf Ligaspiele gewonnen, mussten aber letzte Woche zu Hause eine 3:4-Niederlage gegen Sassuolo hinnehmen. Sie haben es bis ins Viertelfinale der Europa League geschafft, nachdem sie am vergangenen Donnerstag gegen Real Sociedad ein torloses Unentschieden bestritten hatten.

Das Derby della Capitale ist immer ein heftiges und emotionales Spiel für beide Mannschaften und ihre Fans. Die beiden Teams teilen sich dasselbe Stadion, haben aber eine lange und komplexe Geschichte der Rivalität. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden endete im Oktober letzten Jahres mit einem 1:1-Unentschieden.

Interessante Statistiken und Fakten

Lazio hat in dieser Saison mit sieben Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen die beste Heimbilanz in der Serie A.

Die Roma haben in dieser Saison mit sechs Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen die schlechteste Auswärtsbilanz unter den Top-5-Mannschaften der Serie A.

Lazio hat in dieser Saison mit 42 Toren zu 40 Toren mehr Tore als Roma in der Serie A erzielt.

Roma hat in dieser Saison in der Serie A mit 25 zu 28 Toren weniger Gegentore kassiert als Lazio Rom.

Lazio hat in den letzten sieben Ligaspielen nicht mehr als ein Tor erzielt.

Roma hat in vier der letzten fünf Ligaspiele mindestens zwei Tore erzielt.

Felipe Anderson ist mit drei Toren Brasiliens bester Torschütze im Rom-Derby. Paulo Dybala ist mit neun Toren und sechs Vorlagen in der Serie A der beste Torschütze der Roma in dieser Saison.

Direkter Vergleich

  • 07. November 2022 – Roma [0 – 1] Lazio (Serie A)
  • 21. März 2022 – Roma [3 – 0] Lazio (Serie A)
  • 26. September 2021 – Lazio [3 – 2] Roma (Serie A)
  • 16. Mai 2021 – Roma [2 – 0] Lazio (Serie A)
  • 16. Januar 2021 – Lazio [3 – 0] Roma (Serie a)

Lazio-Leistung

  • 28. Februar 2023 – Lazio [1 – 0] Sampdoria (Serie A)
  • 04 März 2023 – Napoli [0 – 1] Lazio (Serie A)
  • 08 März 2023 – Lazio [1 – 2] Az (Europa Conference League)
  • 12. März 2023 – Bologna [0 – 0] Lazio (Serie A)
  • 17. März 2023 – AZ [2 – 1] Lazio (Europa Conference League)

AS Roma-Leistung

  • 01 März 2023 – Cremonse [2 – 1] Roma (Serie A)
  • 06 März 2023 – Roma [1 – 0] Juventus (Serie A)
  • 10. März 2023 – Roma [2 – 0] Sociedad (UEFA Europa League)
  • 13. März 2023 – Roma [3 – 4] Sassuolo (Serie A)
  • 17. März 2023 – Sociedad [0 – 0] Roma (UEFA Europa League)

Team-Neuigkeiten

Lazio konnte von seinem Hauptstürmer Ciro Immobile, der sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, nicht verstärkt werden. Er wird wahrscheinlich durch Felipe Anderson ersetzt, der als falscher Stürmer spielen wird.

Rechtsverteidiger Adam Marusic wird nach Verbüßung einer nationalen Sperre letzte Woche zurückkehren. Allerdings muss Mittelfeldspieler Matias Vecino wegen Häufung von Gelben Karten fehlen.

Roma wird ihren Kapitän Lorenzo Pellegrini haben, der sich von seiner Kopfverletzung erholt hat, die er sich letzte Woche zugezogen hat. Allerdings fehlte Innenverteidiger Marash Kumbulla wegen der Roten Karte gegen Sassuolo.

Rechtsverteidiger Rick Karsdorp kann ebenfalls nicht spielen, da er eine gebrochene Nase hat und operiert werden muss. Im Sturm dürfte Tammy Abraham Andrea Belotti ersetzen, die in dieser Saison kein einziges Tor in der Serie A erzielt hat.

Mögliche Startaufstellung

Lazio (4-3-3)AS Roma (3-4-2-1)
ProvedelPatricio
MarusicMancini
CasaleSmalling
RomagnoliIbanez
HysajZalewski
Milinkovic-SavicCristante
CataldiMatic
AlbertoSpinazzola
PedroPellegrini
AndersonDybala
ZaccagniAbraham

Wo Kann Man Live Schauen

Kanal-TV

beIN SPORTS 2, beIN Sports Connect, Kayo Sports (Australia); DAZN (Austria); Star+ (Argentina); MAX Sport 3 (Bulgaria); TV2 Sport X, TV2 Play Denmark (Denmark); fuboTV Canada (Canada); GUIGO, NOW NET e Claro, ESPN, Star+ (Brazil); C More Sport 2, C More Suomi (Finland); Sport TV Multiscreen, Sport TV4 (Portugal), beIN Sports Connect Singapore (Singapore), Blue Sport 1, Blue Sport 6, Blue Sport (Switzerland), mehr hier.

Heute Abend gibt es ein spannendes Spiel zwischen Lazio und AS Roma im Wettbewerb um den Serie A 2022/23. Wenn sich nichts ändert, können Sie natürlich die Live-Übertragung und das Live-Streaming von Lazio gegen AS Roma über DAZN Plattformen.

Live-Streaming-Informationen

Die am Sonntag, 19. März 2023, im Olimpico-Stadion in Roma, stattfindende Show Lazio gegen AS Roma beginnt um 18:00 Uhr MEZ. Im Folgenden finden Sie zusätzliche Informationen zu Fernsehsendern in mehreren Ländern, die dieses Spiel per Streaming übertragen.

*Bitte auch daran denken! Mehrere Streaming-Plattformen oder Fernsehsender erheben eine Abonnementgebühr für den Zugang zu den Sendungen Lazio vs. AS Roma, und der Spielplan des Serie A 2022/23 kann sich je nach Inhaber der Übertragungsrechte ändern.

Hier ist der Live-Streaming-Link für Lazio gegen AS Roma in der Serie A 2022/23

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten