StartSportMotoGPStartaufstellung MotoGP Spanien 2023: Aleix Espargaro Führt die Frontlinie an, Fabio Quartararo...

Startaufstellung MotoGP Spanien 2023: Aleix Espargaro Führt die Frontlinie an, Fabio Quartararo Falls

Die spanische MotoGP-Startaufstellung für 2023 steht nach Ende des Qualifyings am Samstag (29.4.2023) fest. Aleix Espargaro gewann die Pole Position, nachdem er auf dem Jerez Circuit die schnellste Rundenzeit gefahren war. Der Rennfahrer von Aprilia Racing wird mit Jack Miller (KTM Red Bull) und Luca Jorge Martin (Prima Pramac Racing) die erste Startreihe anführen.

Espargaro überraschte viele Menschen mit der außergewöhnlichen Leistung, die er im Qualifying für den spanischen MotoGP 2023 zeigte. Er schaffte es, eine Rundenzeit von 1 Minute 37,216 Sekunden zu erreichen, was ein neuer Rekord in Jerez war. Dies ist Espargaros erste Pole-Position seit seinem Wechsel zu Aprilia im Jahr 2017.

Auch Miller und Martin beeindruckten mit den Plätzen zwei und drei mit knappem Zeitunterschied zu Espargaro. Miller hatte nur 0,059 Sekunden Rückstand, während Martin nur 0,086 Sekunden zurücklag. Beiden gelang es, andere Top-Rennfahrer wie Francesco Bagnaia (Ducati Team Lenovo), Dani Pedrosa (KTM Red Bull) und Maverick Vinales (Aprilia Racing) zu übertreffen.

Die zweite Reihe wird von Brad Binder (Red Bull KTM), Francesco Bagnaia und Pedrosa besetzt. Miguel Oliveira, Johann Zarco und Luca Marini mussten sich mit den Plätzen 7, 8 und 9 begnügen, nachdem sie nicht mit dem Tempo von Espargaro, Miller und Martin mithalten konnten. Alle drei hoffen, ihre Position im morgigen Rennen zu verbessern.

Die vierte Reihe wird von Vinales, Takaaki Nakagami (LCR Honda IDEMITSU) und Alex Marquez (Gresini Racing MotoGP) besetzt. Vinales gab zu, dass er von den Qualifikationsergebnissen für die spanische MotoGP für 2023 enttäuscht war, nachdem er nur den 10. Platz belegen konnte. Er gab zu, dass er Schwierigkeiten hatte, in Jerez einen guten Rhythmus zu finden.

Einer der Rennfahrer, der im Qualifying für die spanische MotoGP 2023 einen schlechten Tag hatte, war Fabio Quartararo. Der französische Rennfahrer konnte sich nicht für die Q2-Session qualifizieren, nachdem er in der Q1-Session nur den sechsten Platz belegt hatte. Quartararo muss im morgigen Rennen mit dem 16. Startplatz zufrieden sein.

Quartararo gab zu, dass er von den Qualifying-Ergebnissen für die spanische MotoGP für 2023 sehr enttäuscht war. Er sagte, dass er mit seinem Motorrad kein gutes Gefühl bekommen könne. Er hofft, aus einer schlechten Ausgangsposition aufzustehen und so viele Punkte wie möglich zu holen. Nachfolgend die komplette Startaufstellung für die spanische MotoGP 2023:

Startaufstellung MotoGP Jerez 2023

  1. Aleix Espargaro (Aprilia Racing)
  2. Jack Miller (KTM Red Bull)
  3. Jorge Martin (Prima Pramac Racing)
  4. Brad Binder (Red Bull KTM Factory Racing)
  5. Francesco Bagnaia (Ducati-Lenovo-Team)
  6. Dani Pedrosa (Red Bull KTM)
  7. Miguel Oliveira (CryptoDATA RNF)
  8. Johann Zarco (Prima Pramac Racing)
  9. Luca Marini (Mooney VR46-Rennteam)
  10. Außenseiter Vinales (Aprilia Racing)
  11. Takaaki Nakagami (LCR-Honda IDEMITSU)
  12. Alex Marquez (Gresini Racing MotoGP)
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten