StartSportMotoGPSpanische MotoGP-Qualifikationsergebnisse 2023: Aleix Espargaro Schreibt Geschichte mit Pole Position

Spanische MotoGP-Qualifikationsergebnisse 2023: Aleix Espargaro Schreibt Geschichte mit Pole Position

Aleix Espargaro hat es geschafft, Geschichte zu schreiben, indem er die Pole Position in der spanischen MotoGP-Qualifikation 2023 gewann, die am Samstag (29.4.2023) auf der Rennstrecke von Jerez stattfand. Der Rennfahrer von Aprilia Racing zeigte eine außergewöhnliche Leistung, indem er in Jerez die neue schnellste Rundenzeit fuhr, die 1 Minute 37,216 Sekunden betrug.

Dies ist die erste Pole-Position für Espargaro seit seinem Eintritt in das Aprilia-Team im Jahr 2017. Dies ist auch die erste Pole-Position für Aprilia seit seiner Rückkehr in die MotoGP im Jahr 2015. Espargaro besiegte zwei junge Fahrer, die ebenfalls beeindruckend auftraten, nämlich Jack Miller (KTM Red Bull). und Luca Jorge Martin (Prima Pramac Racing).

Miller und Martin werden neben Espargaro die erste Reihe füllen, nachdem sie mit knappem Zeitvorsprung Zweiter und Dritter geworden sind. Miller war nur 0,059 Sekunden hinter Espargaro, während Martin nur 0,086 Sekunden zurücklag. Beiden gelang es auch, andere Top-Rennfahrer wie Francesco Bagnaia (Ducati Team Lenovo), Dani Pedrosa (KTM Red Bull) und Maverick Vinales (Aprilia Racing) zu übertreffen.

Quartararo Erfahrung mit schlechten Ergebnissen

Währenddessen hatte Fabio Quartararo einen schlechten Tag im Qualifying für den spanischen MotoGP 2023. Der französische Rennfahrer konnte sich nicht für die Q2-Session qualifizieren, nachdem er in der Q1-Session nur den sechsten Platz belegt hatte. Der Monster Energy Yamaha Racer muss sich im morgigen Rennen mit Startplatz 16 begnügen.

Einer der Gründe für Quartararos Scheitern war die brillante Leistung von Brad Binder. Der Red Bull KTM-Rennfahrer schaffte es, der Schnellste in der Q1-Session zu sein, indem er eine Rundenzeit von 1 Minute 36,541 Sekunden erzielte.

Binder setzte seine starke Leistung in der Q2-Session mit dem vierten Platz fort. Er verlor nur gegen Espargaro, Miller und Martin. Bezzecchi schaffte es auch, seinen erfahreneren Teamkollegen, nämlich Dani Pedrosa, zu schlagen, der sich mit Startplatz 6 begnügen musste.

Das spanische MotoGP-Rennen 2023 auf der Rennstrecke von Jerez findet am Sonntag (30.4.2023) um 15.00 Uhr MESZ (Ortszeit) statt. Espargaro hofft, seine Position zu halten und mit Aprilia sein erstes Podium zu erreichen. Er muss sich jedoch vor Drohungen seiner Konkurrenten in Acht nehmen, die nicht so schnell aufgeben.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten