StartSportFußballEredivisie 2022/23 - Ajax vs Feyenoord: Wo Sie Live- und Spielvorschau Sehen...

Eredivisie 2022/23 – Ajax vs Feyenoord: Wo Sie Live- und Spielvorschau Sehen Können

Ajax Amsterdam gegen Feyenoord Rotterdam Eredivisie 2022/23 komplett mit Vorschau, offiziellen und legalen Streaming-Seiten, TV-Kanälen, interessanten Fakten, Sendeplan, Teamleistung. Sehen Sie sich hier Ajax gegen Feyenoord Eredivisie 2022/23 an.

SpielAFC Ajax gegen Feyenoord Rotterdam
WettbewerbeEredivisie 2022/23
Spieltag 26. Runde
AustragungsortJohan Cruijff Arena-Stadion in Amsterdam
DatumSonntag, 19. März 2023
Anstoß14:30 Uhr MEZ
Offizieller TVSportdigital oder DAZN
Link Ansehen

Spielvorschau

Der Spielklassiker zwischen Ajax und Feyenoord wird am Sonntag (19.3.2023) um 14:30 Uhr MEZ erneut in der Johan Cruijff Arena präsentiert. Mit nur einem Punkt Unterschied liegen die beiden Mannschaften an der Spitze der Eredivisie-Tabelle in einem engen Wettbewerb.

Ajax Amsterdam liegt mit 55 Punkten aus 25 Spielen auf dem zweiten Platz, während Feyenoord mit 58 Punkten aus der gleichen Anzahl von Spielen führt. Wenn Ajax Feyenoord schlagen kann, werden sie dank eines viel besseren Tordifferenzvorteils den ersten Platz einnehmen.

Dies ist das erste Spiel für John Heitinga als Trainer von Ajax gegen seinen ewigen Rivalen. Heitinga löste Alfred Schreuder ab, der im Januar zum Club Brügge wechselte, und hat seitdem seine Form mit einer Serie von sieben Ligasiegen in Folge verbessert.

Heitinga selbst ist ein ehemaliger Ajax-Verteidiger, der in 10 Derbys gegen Feyenoord aufgetreten ist und nie verloren hat (sieben Siege, drei Remis). Seine beeindruckende Bilanz als Manager will er auf jeden Fall fortsetzen.

Im Feyenoord-Lager hat Arne Slot auch gegen Ajax eine gute Bilanz, als er noch bei AZ Alkmaar arbeitete. In der Saison 2019/20 gelang es ihm, Ajax zweimal zu schlagen, bevor die Liga aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt wurde. Damals hatte AZ die gleiche Bilanz wie Ajax an der Tabellenspitze.

Arne Slot wechselte dann letzte Saison nach Rotterdam und führte Feyenoord auf den dritten Platz, 12 Punkte hinter Meister Ajax. Er brachte sein Team auch ins Finale der European Conference League, verlor aber gegen AS Roma.

Trotz des Verlusts mehrerer Starspieler wie Luis Sinisterra und Tyrell Malacia, die diesen Sommer nach England wechselten, machte Feyenoord weiterhin einen soliden Eindruck und war in den letzten 20 Spielen in allen Wettbewerben ungeschlagen.

Feyenoord hat am Donnerstagabend im Achtelfinale der Europa League mit einem 7:1-Sieg gegen Shakhtar Donetsk ebenfalls einen Rekord aufgestellt. Der Slot könnte sogar gegen ein paar Ersatzspieler spielen, nachdem er in weniger als einer Stunde sieben Tore zu null geschossen hatte.

Feyenoord führt die Tabelle der Eredivisie seit der WM-Pause an und will dies mit einem positiven Ergebnis gegen Ajax behaupten. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison endete im Januar mit einem 1:1-Unentschieden bei De Kuip.

Interessante Statistiken und Fakten

Dies ist das 191. Aufeinandertreffen zwischen Ajax und Feyenoord in allen Wettbewerben seit 1921. Ajax glänzte mit 87 Siegen, während Feyenoord 55 gewann und den Rest unentschieden spielte.

Allein in der Eredivisie ist es das 168. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Ajax ist mit 74 Siegen auch dominanter, während Feyenoord 46 Mal gewann und der Rest Unentschieden war.

In der Johan Cruijff Arena oder zuvor in der Amsterdam Arena ist dies das 27. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Ajax ist mit 21 Siegen sehr überlegen, während Feyenoord nur einmal (2005) gewann und der Rest Unentschieden war.

Feyenoord liegt in der Rangliste (1 vs. 2), Punkten (58 vs. 55) und Zu-Null-Spielen (10 vs. 8) vor Ajax.

Ajax hat mehr Tore gegen Feyenoord (70 vs. 56), aber auch mehr Gegentore (25 vs. 23).

Beide Teams haben ein ausgewogenes Verhältnis von Heim- und Auswärtssiegen, aber Ajax hat zu Hause mehr Unentschieden gespielt (4 gegen 3) und Feyenoord hat auswärts mehr Remis gespielt (3 gegen 4).

Beide Mannschaften haben in dieser Saison bisher ihre jeweils kleinsten Niederlagen eingefahren. Ajax verlor jeweils einmal zu Hause und auswärts, und Feyenoord verlor auswärts mit 2:3 gegen AZ.

Direkter Vergleich

  • 22. Januar 2023 – Feyenoord [1 – 1] AFC AJAX (Eredivisie)
  • 20. März 2022 – AFC Ajax [3 – 2] Feyenoord (Eredivisie)
  • 19. Dezember 2021 – Feyenoord [0 – 2] AFC AJAX (Eredivisie)
  • 9. Mai 2021 – Feyenoord [0 – 3] AFC AJAX (Eredivisie)
  • 17. Januar 2021 – AFC Ajax [1 – 0] Feyenoord (Eredivisie)

Ajax-Leistung

  • 24. Februar 2023 – Union Berlin [3 – 1] AFC AJAX (UEFA Europa League)
  • 26. Februar 2023 – Vitesse [1 – 2] AFC AJAX (Eredivisie)
  • 03 März 2023 – De Graafschap [0 – 3] AFC AJAX (Liga)
  • 05 März 2023 – AFC Ajax [1 – 0] NEC NIJMEGEN (Eredivisie)
  • 12. März 2023 – Heerenveen [2 – 4] AFC Ajax (Eredivisie)

Feyenoord-Leistung

  • 02 März 2023 – Heerenveen [0 – 1] Feyenoord (Liga)
  • 05 März 2023 – Feyenoord [1 – 0] Groningen (Eredivisie)
  • 10. März 2023 – Shakhtar Donetsk [1 – 1] Feyenoord (UEFA Europa League)
  • 13. März 2023 – Feyenoord [2 – 1] Volendam (Eredivisie)
  • 17. März 2023 – Feyenoord [7 – 1] Shakhtar Donetk (UEFA Europa League)

Mögliche Startaufstellung

Ajax (4-3-3)Feyenoord (4-2-3-1)
RulliWellenreuther
RenschPedersen
TimberGeertruida
BasseyHancko
WijndalHartman
BerghuisKokcu
AlvarezWieffer
TaylorJahanbakhsh
KudusDanilo
TadicIdrissi
BergwijnGimenez

Wo Kann Man Live Schauen

Kanal-TV

DAZN, Sport1 Extra, sportdigital (Austria); Play Sports, Play Sports 1 (Belgium); fuboTV Canada, OneSoccer (Canada); Star+ (Brazil); ESPN Extra, Star+ (Colombia, Chile); V Sport Premium, Elisa Viihde Viaplay (Finland); beIN Sports Connect (New Zealand); Sport TV5, Sport TV Multiscreen (Portugal); Blue Sport, Blue Sport 13 (Switzerland), mehr hier.

Heute Abend gibt es ein spannendes Spiel zwischen Ajax und Feyenoord im Wettbewerb um den Eredivisie 2022/23. Wenn sich nichts ändert, können Sie natürlich die Live-Übertragung und das Live-Streaming von Ajax gegen Feyenoord über Sportdigital oder DAZN Plattformen.

Live-Streaming-Informationen

Die am Sonntag, 19. März 2023, im Johan Cruijff Arena-Stadion in Amsterdam, stattfindende Show Ajax gegen Feyenoord beginnt um 14:30 Uhr MEZ. Im Folgenden finden Sie zusätzliche Informationen zu Fernsehsendern in mehreren Ländern, die dieses Spiel per Streaming übertragen.

*Bitte auch daran denken! Mehrere Streaming-Plattformen oder Fernsehsender erheben eine Abonnementgebühr für den Zugang zu den Sendungen Ajax vs. Feyenoord, und der Spielplan des Eredivisie 2022/23 kann sich je nach Inhaber der Übertragungsrechte ändern.

Hier ist der Live-Streaming-Link für Ajax gegen Feyenoord in der Eredivisie 2022/23

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten