StartLebensstilFilm und DramaSpieladaption Für die Kinoleinwand: Five Nights at Freddy's sorgt für Aufsehen an...

Spieladaption Für die Kinoleinwand: Five Nights at Freddy’s sorgt für Aufsehen an den Kinokassen

Der Film „Fünf Nächte bei Freddy’s“ erzielte in den ersten fünf Kinotagen einen weltweiten Einspielergebnis von fast 131 Millionen US-Dollar.

Dieser Erfolg markierte das größte Horrordebüt des Jahres 2023 und übertraf die ursprünglichen Prognosen. Dies wurde von Gizmodo am Montag (06.11.2023) gemeldet.

Obwohl es zeitgleich auf der Streaming-Plattform Peacock veröffentlicht wurde, wurden die Einnahmen aus diesem Dienst nicht konkret bekannt gegeben.

Mit der zweitgrößten inländischen Premiere für eine Spieladaption in diesem Jahr übertraf Five Nights at Freddy’s andere Horrorfilme, die 2023 veröffentlicht wurden.

Dieser Erfolg machte den Film auch zum größten Eröffnungsfilm unter den Filmen von Blumhouse, dem Produktionsstudio, das hinter dem Erfolg des Films stand.

„Five Nights at Freddy’s“ wird wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen die Kinokassen dominieren, wenn man bedenkt, dass die nächsten großen Filme in verschiedenen Genres noch nicht veröffentlicht wurden.

Dieser Erfolg wurde auch zu einer Meisterleistung für das Horrorgenre und Blumhouse als Produzent hochwertiger Horrorfilme.

Angesichts der Popularität der Five Nights at Freddy’s-Spielereihe und des Erfolgs des Films wird Blumhouse wahrscheinlich Fortsetzungen oder ähnliche Projekte fortsetzen, um das Franchise zu erweitern.

Dieser Erfolg könnte auch die Tür für Verfilmungen anderer Videospiele öffnen, die eine große Fangemeinde haben.

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Natania
Natania
Absolvent der Multi Media School, bisher als Autor von Drehbüchern, Online-Serien für Filmproduktionsfirmen / Online-Medien / Unterhaltungs- / Lifestyle-Websites tätig
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten