StartTechnoBizDie Neueste AI-Software von OpenAI: GPT-4, Kann Steuern „sehen“ und Ausführen

Die Neueste AI-Software von OpenAI: GPT-4, Kann Steuern „sehen“ und Ausführen

OpenAI, ein Technologieunternehmen, das für sein ChatGPT bekannt ist, gab bekannt, dass es die neueste Version seiner Software für künstliche Intelligenz erstellt hat. Ihr Name ist GPT-4, eine Software, die „dank ihres Allgemeinwissens und ihrer breiteren Problemlösungsfähigkeiten schwierige Probleme mit hoher Genauigkeit lösen kann“, sagte OpenAI in einer Ankündigung auf ihrer Website.

In einem Demonstrationsvideo zeigt Greg Brockman, Präsident von OpenAI, wie diese Technologie trainiert werden kann, um steuerbezogene Fragen schnell zu beantworten, wie z. B. die Berechnung von Standardabzügen und der Gesamtsteuerpflicht von Ehepaaren.

„Dieses Modell ist sehr gut in Kopfrechnen“, sagt er. „Dieses Modell verfügt über umfassende Funktionen, die sehr flexibel sind.“

Und in einem separaten Video, das vom Unternehmen online gestellt wurde, sagen sie, dass GPT-4 eine Vielzahl von Fähigkeiten hat, die früheren Iterationen der Technologie fehlten, einschließlich der Fähigkeit, basierend auf von Benutzern hochgeladenen Bildern zu „denken“.

„GPT-4 ist ein großes multimodales Modell (akzeptiert Bild- und Texteingaben, gibt Textausgaben aus), das zwar in vielen realen Szenarien weniger leistungsfähig als Menschen ist, aber bei einer Vielzahl von beruflichen und akademischen Benchmarks eine dem Menschen gleichwertige Leistung zeigt“, schreibt er OpenAI auf der Website.

Andrej Karpathy, ein OpenAI-Mitarbeiter, twitterte, dass die Funktion bedeutet, dass die KI „sehen“ kann.

Diese neue Technologie ist zumindest für eine Weile nicht kostenlos erhältlich. OpenAI sagt, dass Menschen GPT-4 über ihren Abonnementdienst ChatGPT Plus ausprobieren können, der 20 US-Dollar pro Monat kostet.

OpenAI und sein ChatGPT-Chatbot haben die Tech-Welt aufgerüttelt und viele Menschen außerhalb der Branche dazu gebracht, die Möglichkeiten von KI-Software zu erkennen, teilweise durch die Partnerschaft des Unternehmens mit Microsoft und seiner Suchmaschine Bing.

Aber auch die Geschwindigkeit der Veröffentlichung von OpenAI gibt Anlass zur Sorge, da die Technologie unerprobt ist und plötzliche Veränderungen in Bereichen erzwingt, die von der Bildung bis zur Kunst reichen. Die schnelle öffentliche Entwicklung von ChatGPT und anderen generativen KI-Programmen hat einige Ethiker und Branchenführer dazu veranlasst, Sicherheitsvorkehrungen für die Technologie zu fordern.

Sam Altman, CEO von OpenAI, twitterte am Montag, dass „wir definitiv mehr Regulierung für KI brauchen“.

Das Unternehmen beschreibt die Fähigkeiten von GPT-4 in einer Reihe von Beispielen auf seiner Website: die Fähigkeit, Probleme zu lösen, wie z. B. die Planung eines Treffens zwischen drei beschäftigten Personen; hohe Punktzahl bei einem Test, wie z. B. der Anwaltsuniformprüfung; und lernen Sie den kreativen Schreibstil des Benutzers kennen. Aber das Unternehmen erkennt auch Einschränkungen an, wie soziale Voreingenommenheit und die „Halluzination“, dass es mehr weiß, als es tatsächlich tut.

GPT-4-Entwickler-Livestream ansehen

YouTube Video
Live-Stream einer GPT-4-Demo beim Start am Dienstag, den 14. März 2023

Referenzquelle:

  • OpenAI. (2023). GPT-4. Retrieved from https://openai.com/research/gpt-4
  • Ingram, D., & Collier, K. (2023). OpenAI releases GPT-4, artificial intelligence that can ‘see’ and do taxes. – NBC News. Retrieved from https://www.nbcnews.com/tech/tech-news/openai-gpt-4-rcna74916
  • Digital Trends. (2023). GPT-4: new features, visual input, availability, and more. Retrieved from https://www.digitaltrends.com/computing/chatgpt-4-everything-we-know-so-far/
  • Wikipedia. (2023). GPT-4. Retrieved from https://en.wikipedia.org/wiki/GPT-4
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Renold
Renold
Ich mag Technik sehr. Ich verfolge immer die neuesten Entwicklungen in der Technologie und schreibe darüber.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten