StartSportWorld CupFifa-Entscheidung: Indonesien Kann Die U-20-Weltmeisterschaft 2023 Nicht Ausrichten, Das Sind Die Gründe...

Fifa-Entscheidung: Indonesien Kann Die U-20-Weltmeisterschaft 2023 Nicht Ausrichten, Das Sind Die Gründe Und Die Folgen

Indonesien war nicht Gastgeber der U-20-Weltmeisterschaft 2023. Diese Entscheidung gab die FIFA am Mittwochabend (29.3.2023) auf ihrer offiziellen Website bekannt. Die FIFA teilte mit, dass sie den Gastgeberstatus Indonesiens aufgrund der aktuellen Umstände gekündigt habe.

Einer der Faktoren, die die Entscheidung der FIFA beeinflussten, war die Ablehnung der israelischen Nationalmannschaft, die sich für die U-20-Weltmeisterschaft bewirbt. Mehrere Parteien in Indonesien lehnen Israels Präsenz im Land aus politischen und humanitären Gründen ab. Der Gouverneur von Bali, I Wayan Koster, sagte sogar, dass Bali nicht bereit sei, Spiele mit Beteiligung Israels auszurichten.

Diese Ablehnung veranlasste die FIFA, das Verfahren zur Auslosung der Gruppenteilnehmer, das am Freitag (31.3.) hätte stattfinden sollen, abzusagen. Die FIFA kündigte außerdem an, bald einen Ersatzausrichter zu benennen, wobei das Turnierdatum unverändert bleibt. Darüber hinaus drohte die FIFA, PSSI als Muttergesellschaft des indonesischen Fußballs zu sanktionieren.

Sanktionen, die von der FIFA verhängt werden können, sind Geldstrafen, Ausschluss von der Teilnahme an internationalen Turnieren oder sogar das Einfrieren der PSSI-Mitgliedschaft. Dies wird sich in Zukunft sicherlich negativ auf die Entwicklung des indonesischen Fußballs auswirken.

Dennoch setzt sich die FIFA weiterhin dafür ein, PSSI bei der Transformation des indonesischen Fußballs nach der Tragödie im Oktober 2022 zu unterstützen. Die Tragödie war der Tod von 12 Menschen aufgrund von Unruhen während des Spiels zwischen Arema FC und Persija Jakarta im Kanjuruhan-Stadion in Malang . Die FIFA wird in den kommenden Monaten ein Team nach Indonesien entsenden, um die PSSI zu unterstützen.

Die Absage Indonesiens als Gastgeber der U-20-Weltmeisterschaft 2023 ist ein schwerer Schlag für alle Fußballfans im Land. Tatsächlich wurden viele Vorbereitungen getroffen, angefangen von der Wiederbelebung des Stadions bis hin zur Veröffentlichung des Songs und Teaser-Videos „Glorious“ als offizieller Soundtrack für das Turnier. Das Lied wurde von Weird Genius komponiert und von Lyodra, Tiara Andini und Ziva Magnolya gesungen. Aber leider wurde der Song auch von der FIFA-Website entfernt.

Indonesien hat tatsächlich ein großes Potenzial für die Ausrichtung der U-20-Weltmeisterschaft 2023. Neben hochwertigen Stadien in sechs Städten, nämlich Jakarta, Bandung, Solo, Palembang, Bali und Surabaya, genießt Indonesien auch die volle Unterstützung von Regierung und Gesellschaft. Das für die Durchführung dieses Turniers bereitgestellte Budget beläuft sich auf 3,07 Billionen IDR.

Die U-20-Weltmeisterschaft 2023 sollte eine Veranstaltung sein, um den indonesischen Fußball auf der internationalen Bühne zu fördern. Darüber hinaus kann dieses Turnier auch eine Gelegenheit für die indonesische U-20-Nationalmannschaft sein, ihre Fähigkeiten und Leistungen zu zeigen. Aber jetzt sind all diese Hoffnungen wegen der Entscheidung der FIFA geschwunden.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten