StartSportWorld CupWM-Viertelfinale 2022: Manchester United und Man City Schicken die Meisten Vertreter

WM-Viertelfinale 2022: Manchester United und Man City Schicken die Meisten Vertreter

Manchester United und Manchester City sind die beiden englischen Klubs mit den meisten Vertretern im Viertelfinale der WM 2022.

Die Weltmeisterschaft 2022, die in Katar stattfindet, ist in das Viertelfinale eingetreten, das heute, am 9. Dezember, beginnt. Die 8 Nationalmannschaften, die im Viertelfinale spielen werden, sind England, Niederlande, Argentinien, Frankreich, Kroatien, Marokko, Brasilien und Portugal. Die meisten Spielerbeiträge in der Top-8-Runde waren das Duo der Manchester-Klubs, nämlich Man United und Man City.

Man Utd hat 11 Vertreter in den letzten 8 von insgesamt 14 Spielern, die seit der Gruppenphase gespielt haben. Das sind Lisandro Martinez (Argentinien), Harry Maguire (England), Luke Shaw, Marcus Rashford (England), Bruno Fernandes (Portugal), Diogo Dalot (Portugal), Tyrell Malacia (Niederlande), Fred, Casemiro (Brasilien), Antony ( Brasilien), Raphael Varane (Frankreich).

Cristiano Ronaldo, der auch an der WM 2022 teilnahm, war eigentlich als Spieler von Man Utd registriert. Aufgrund verschiedener aufgetretener Probleme befindet sich der Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft derzeit jedoch im Status „ablösefrei“. Rechnet man den 38-jährigen Stürmer hinzu, hat Man United die meisten Vertreter ins Viertelfinale der WM 2022 geschickt.

Man City hat auch 11 Spieler, die im Viertelfinale von insgesamt 16 Spielern antreten. Es sind Julian Alvarez (Argentinien), Kyle Walker (England), Kalvin Phillips, John Stones, Jack Grealish, Phil Foden (England), Nathan Ake (Niederlande), Joao Cancelo, Ruben Dias, Bernardo Silva (Portugal) und Ederson ( Brasilien).

Der Club erhält von jedem Spieler eine finanzielle Entschädigung

Klubs, die Vertreter zur WM 2022 entsenden, erhalten vom Weltfußballverband (FIFA) eine finanzielle Entschädigung. Je mehr Spieler des Klubs bei der WM 2022 spielen, desto mehr Einnahmen werden dem Klub natürlich zukommen.

Basierend auf den neuesten Nachrichten stellt die FIFA einen Fonds von 200 Millionen USD bereit, um die Klubs zu bezahlen, deren Spieler an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Jeder Verein erhält von jedem Spieler, der an der Weltmeisterschaft 2022 teilnimmt, rund 9.000 £ (10.000 $) pro Tag, unabhängig davon, ob es sich um Starter oder Auswechselspieler handelt.

Je mehr Spieler also ein Klub bei der Weltmeisterschaft 2022 hat und je weiter die Mannschaft ihres Landes in jeder Runde vorrücken kann, desto mehr Geld kann der Klub verdienen. Neben Man City und Man Utd gehören Chelsea (12 Spieler), Liverpool (7 Spieler), Arsenal (9 Spieler), Tottenham (11 Spieler), Newcastle (5 Spieler) zu den Vereinen der Premier League, die ebenfalls Spieler zur Weltmeisterschaft geschickt haben. .

Im Vergleich dazu erhält jeder Club mit Spielern, die zur Weltmeisterschaft 2018 beitragen, 6.440 £ (8.530 $) pro Tag von jedem Spieler. Diese Zahl steigt bei der Weltmeisterschaft 2022, da die FIFA den Wettbewerb während der laufenden Premier League-Saison ausrichtete. Dies dient der Anpassung an die Wetterbedingungen in Katar als Gastgeber. Normalerweise veranstaltet die FIFA die Weltmeisterschaft, wenn alle Major-League-Wettbewerbe in die Ferienzeit gehen, nämlich von Juni bis Juli.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten