StartSportWorld CupViral! WM-Ergebnisse: Saudi-Arabien - Argentinien 2:1, Erster Sieg in Asien! Messi schießt...

Viral! WM-Ergebnisse: Saudi-Arabien – Argentinien 2:1, Erster Sieg in Asien! Messi schießt Elfmeter

Verblüffend! Argentinien verlor in der ersten Woche der Qualifikation zur WM 2022 in Katar mit 1:2 gegen Saudi-Arabien. Beim Spiel im Lusail-Stadion am Dienstag, den 22. November 2022, wurde Lionel Messis einziges Tor von Saleh Al Shehri und Salem Al Dawsari gebrochen.

Saudi-Arabiens Spieler verdienen es, ihren ersten Sieg in der Geschichte zu feiern. Unter hohen Erwartungen feierten Messi und sein argentinisches Team offiziell ihr WM-Debüt.
Dies ist das erste Spiel von La Albiceleste bei dieser Weltmeisterschaft, und Messi beginnt seine letzte WM-Reise.

Im Auftaktspiel gegen Saudi-Arabien eröffnete Messi das Tor mit einem Elfmeter, aber dann wurden drei der argentinischen Tore wegen Abseits ausgeschlossen. In der zweiten Hälfte spielten die Saudis eine Reihe von Kontern, Shehri traf aus einem kleinen Winkel, und dann zeigte Salem seine Fähigkeit, die Saudis mit 2: 1 zu gewinnen.

Lionel Messi wurde Berichten zufolge verletzt

Argentinien ist seit 36 ​​Spielen ungeschlagen und wird voraussichtlich ein Torfest gegen Saudi-Arabien. Alle Fans sind gespannt, wie viel Argentinien in diesem Spiel spielen kann. Immerhin war Saudi-Arabien in der WM-Geschichte immer wieder Opfer von La Albiceleste.

Vor diesem Spiel gewann Argentinien alle fünf Spiele, erzielte 19 Tore und kassierte 0 und blieb in 36 Spielen in drei aufeinanderfolgenden Jahren ungeschlagen, nur ein Spiel davon entfernt, Italiens ungeschlagenen Rekord von 37 Spielen einzustellen.

Am interessantesten ist natürlich jeder Spielzug von Superstar Lionel Messi. Vor dem Spiel hatte der Star von Paris Saint-Germain das Training für das argentinische Team verpasst, was die Außenwelt beunruhigte, da es von Messi als verletzt eingestuft wurde.

Laut argentinischen Medien nahm Messi jedoch noch am letzten Training vor dem Spiel gegen Saudi-Arabien teil, und Messi selbst sagte auf einer Pressekonferenz, dass seine körperliche Verfassung normal sei.

„Ich habe mich großartig gefühlt, ich war ohne Probleme im Rhythmus des Spiels. Ich habe eine kleine Beule bekommen, also habe ich anders trainiert, es war nur eine Vorsichtsmaßnahme, nichts Besonderes.

„Dies ist meine letzte Weltmeisterschaft, dies ist meine letzte Chance, einen großen Traum zu verfolgen, und es ist ein Traum für uns alle. Ich bin im Moment sehr motiviert und voller Leidenschaft“, sagte Messi laut verschiedenen Quellen.

Messi erzielt Tore und Rekorde

Es war Messis erstes Tor bei dieser Weltmeisterschaft und sein siebtes bei einer Weltmeisterschaft, und seine WM-Tore in seiner Karriere haben mit denen von Portugals Cristiano Ronaldo gleichgezogen.

Messi war der erste Spieler, der Argentinien vertrat und in allen vier WM-Spielen traf. Gleichzeitig ist dies Messis 21. WM-Spiel, das mit Maradona gleichzieht und der Spieler ist, der die meisten WM-Spiele für Argentinien bestritten hat.

Messi ist nach Pele, Uwe Schiller, Klose und Cristiano Ronaldo auch der fünfte Spieler, der in vier verschiedenen WM-Wettbewerben (2006, 2014, 2018, 2022) getroffen hat.

Der Elfmeter war auch Messis 12. für Argentinien im Jahr 2022 und stellte damit seinen Nationalmannschaftsrekord für in einem Kalenderjahr erzielte Tore ein.

Bei den letzten 20 Toren Argentiniens in allen Wettbewerben hat Messi 11 Tore und drei Vorlagen beigesteuert und war an 14 Toren direkt beteiligt.

Argentiniens Tore annulliert Halbautomatisches Abseitssystem

Darüber hinaus hat das halbautomatische Abseitssystem, das bei der Weltmeisterschaft 2022 aktiviert wurde, Argentiniens Tore zweimal neutralisiert, einmal durch ein Tor von Messi und noch einmal durch ein Tor von Lautaro Martinez. Insgesamt wurden in der ersten Halbzeit 3 ​​argentinische Tore annulliert.

Aber kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit traf Shehri aus einem kleinen Winkel, und die Saudis glichen aus! Es war auch der erste Torschuss für das saudische Team in diesem Spiel.

In der 53. Minute besiegte Saudi-Arabien Argentinien mit 2:1, Salem zeigte hervorragende individuelle Fähigkeiten!

Im nächsten Spiel spielten die Saudis freier, zähmten viele argentinische Angriffe und steuerten in der Nachspielzeit sogar einen Kopfball auf der Torlinie bei. In den letzten Augenblicken kollidierte der saudische Torhüter Alowaiis jedoch mit seinem Teamkollegen und schlug seinem Teamkollegen mit dem Knie ins Gesicht.

Ausrichten

Argentinien: Emiliano Martinez; Nahuel Molina, Cristian Romero (59. Lisandro Martinez), Nicolas Otamendi, Nicolas Tagliafico (71. Marcos Acuna); Rodrigo De Paul, Leandro Paredes (Enzo Jeremias Fernandez 59′); Angel Di Maria, Lionel Messi, Papu Gomez (Julian Alvarez 59′); Lautaro Martínez.

Saudi-Arabien: Mohammed Al Owais; Saud Abdulhamid, Hassan Tambakti, Ali Al Bulayhi, Yasir Al Shahrani (Al-Breik 89′); Feras Al Brikan (Asiri 89′), Mohammed Kanno, Adbulelah Al Malki, Salem Al Dawsari; Salman Al Faraj (Nawaf Shaker Al Abed 45+4 (Abdulelah Al Amri 89′); Saleh Al Shehri (Alganham 78′).

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten