StartSportWorld CupListe mit 26 Deutschen Spielern Für Die WM 2022 in Katar

Liste mit 26 Deutschen Spielern Für Die WM 2022 in Katar

Bundestrainer Hansi Flick hat eine Liste mit 26 Spielern für die WM 2022 in Katar bekannt gegeben. Neuer und Müller gingen in Führung, Götze kehrte in die Nationalmannschaft zurück, der 17-jährige Mukoko wurde ebenfalls nominiert, aber der 33-jährige Routinier Reus fehlte verletzungsbedingt.

Deutschland gehört neben Argentinien, Brasilien und Frankreich zu den Favoriten auf den Weltmeistertitel. Die Mannschaft spielt in der Gruppe E mit Spanien, Japan und Costa Rica.

Laut Spielplan der WM-Gruppe E 2022 spielt Deutschland erstmals am 23. November gegen Japan, am 27. November gegen Spanien und am 1. Dezember gegen Costa Rica.

Auch Youssoufa Mukoko, der am 20. dieses Monats 18 Jahre alt wird, dürfte in dieser Endrunde als erster 18-Jähriger in der deutschen Geschichte ein WM-Finale erreichen. In dieser Saison hat Mukoko bisher 21 Spiele für Borussia Dortmund bestritten und dabei sechs Tore und sechs Vorlagen beigesteuert.

Zudem wurde der 30-jährige Götze erstmals seit November 2017 wieder in den Kader berufen. Ein weiterer Glückspilz ist diesmal Kruger. Der 29-Jährige hat noch nie für die Nationalmannschaft der Erwachsenen gespielt. Und seine Berufung führt dieses Mal direkt in die Top-Etappen des Weltcups.

Krueger hat in dieser Saison 15 Spiele in allen Wettbewerben für Bremen bestritten, zehn Tore erzielt und drei Vorlagen gegeben, und er ist auch ein dringend benötigter traditioneller Mittelstürmer für Deutschland.

Leider musste Stürmer Timo Werner wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk auf die WM 2022 in Katar verzichten. Auch Dortmunds 33-jähriger Kapitän Reus verpasste die WM verletzungsbedingt.

Liste von 26 Deutschen Spielern für die WM 2022 in Katar:

Torhüter: Neuer (Bayern), Ter Stegen (Barcelona), Trapp (Eintracht Frankfurt);

Verteidiger: Bella Koča (Southampton), Ginter (Freiburg), Guntel (Freiburg), Correll (Westham), Klostermann (Leipzig), Raum (Leipzig), Rüdiger (Real Madrid), Schrotbeck (Dortmund), Jurer (Dortmund);

Mittelfeld/Stürmer: Adeyemi (Borussia Dortmund), Brandt (Borussia Dortmund), Vörkruger (Bremen), Gretzka (Bayern), Goetze (Eintracht Frankfurt), Gundogan (Manchester City), Havertz (Chelsea), Kimmich (Bayern), Thomas Müller (Bayern), Musiala (Bayern), Gnabry (Bayern), Hoffmann (Borussia Mönchen), Mukoko (Dortmund), Sane (Bayern)

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten