StartSportMotoGPMotoGP Spanien Zeitplan 2023: Heißeste Rennserie Dieser Saison – Qualifikation, Sprintrennen, Freies...

MotoGP Spanien Zeitplan 2023: Heißeste Rennserie Dieser Saison – Qualifikation, Sprintrennen, Freies Training

Die MotoGP Spanien 2023 findet an diesem Wochenende von Freitag (28.4.2023) bis Sonntag (30.4.2023) auf der Rennstrecke von Jerez statt. Diese Rennserie wird ein harter Test für die Fahrer, die um die besten Punkte und Positionen in der MotoGP-Wertung 2023 kämpfen.

Aktuell führt Marco Bezzecchi vom Mooney VR46 Racing Team Ducati die Gesamtwertung mit 64 Punkten noch an, gefolgt von seinem Werkskollegen Francesco Bagnaia mit 53 Punkten. Auf dem dritten Platz liegt Alex Rins von LCR Honda Castrol mit 48 Punkten, während auf dem vierten Platz Fabio Quartararo von Monster Energy Yamaha mit 47 Punkten liegt.

Spanischer MotoGP-Qualifikationsplan

Die spanische MotoGP-Serie 2023 beginnt mit dem ersten (FP1) und zweiten (FP2) freien Training am Freitag (28.4.2023) um 15.00 Uhr MESZ (Ortszeit). In Session P2 schaffte es Aleix Espargaro von Aprilia Racing mit einer Zeit von 1 Minute 36,708 Sekunden der Schnellste zu werden und schlug Maverick Vinales von Monster Energy Yamaha und Jack Miller vom Ducati Lenovo Team.

Außerdem werden am Samstag (29.4.2023) das dritte Freie Training (FP3), die Qualifikation und das Sprintrennen ausgetragen. Das Qualifying bestimmt die Pole-Position für das Hauptrennen am Sonntag. Es wird zwei Qualifyings geben, nämlich Q1 von 10:50 – 11:05 Uhr MESZ und Q2 von 11:15 – 11:30 Uhr MESZ.

Zeitplan für spanische MotoGP-Sprintrennen

Sprintrennen sind ein neues Format, das in dieser Saison eingeführt wurde und kurze Rennen sind, bei denen nur die Hälfte der Punkte gewonnen werden. Der erste Platz erhält insgesamt 12 Punkte, der zweite Platz erhält 9 Punkte, der dritte Platz erhält 7 Punkte und so weiter, bis der neunte Platz 1 Punkt erhält. Das Sprintrennen findet um 20.00 Uhr WIB statt.

Das Hauptrennen MotoGP Spanien 2023 findet am Sonntag (30.4.2023) um 15.00 Uhr MESZ statt, nach einer Aufwärmphase um 09.45 Uhr MESZ. Dies ist das vierte Rennen der MotoGP-Serie 2023, von der erwartet wird, dass es ein aufregendes und heftiges Rennen zwischen den Fahrern wird.

Dani Pedrosa führt FP1 an

Einer der Rennfahrer im Rampenlicht ist Dani Pedrosa von KTM Factory Racing, der eine Wildcard in dieser Serie sein wird. Pedrosa ist ein legendärer Fahrer, der seit Ende der Saison 2018 im Ruhestand ist, aber immer noch als Entwicklungsfahrer für KTM aktiv ist. Dies ist das zweite Mal, dass Pedrosa zu einer Wildcard für KTM wird, nachdem er zuvor beim österreichischen MotoGP 2022 auf dem Red Bull Ring Circuit aufgetreten war und den zehnten Platz belegte.

Pedrosa gelang es, im ersten Training (FP1) für den spanischen MotoGP 2023 mit einer Zeit von 1 Minute 37,810 Sekunden die Bestzeit zu erreichen. In der FP2-Session schaffte er es, das zweite Training mit +0,543 Sekunden vor Aleix Espargaro zu beenden und wurde Neunter.

Pedrosa sagte, dass er es kaum erwarten könne, dieses Mal Rennen zu fahren, da es schon eine Weile her sei, seit er in Österreich Rennen gefahren sei. Er sagte auch, dass er das KTM RC16-Bike entwickeln wollte, indem er an diesem Wochenende mehrere Reifen testete. Abgesehen davon ist er auch gespannt auf das neue Sprint-Rennformat, das seiner Meinung nach eine neue Erfahrung für ihn und sein Team bieten wird. Er hofft, einen positiven Beitrag für KTM und ihre Stammfahrer leisten zu können.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten