StartSportFußballStade Brestois vs Stade Rennais FC: Live-Stream, Wo zu Sehen, Ligue 1...

Stade Brestois vs Stade Rennais FC: Live-Stream, Wo zu Sehen, Ligue 1 Samstag, 03. Juni 2023

Brest und Rennes treffen im 38. Spieltag der Ligue 1 in Francis-Le Blé-Stadion in Brest am Samstag, 03. Juni 2023. Live-Streaming-Informationen, Anschauungsmöglichkeiten, Spielvorschauen und Vorhersagen für die Aufstellungen finden Sie in diesem Artikel.

Rennes hat eine große Chance, als Vertreter Frankreichs in der letzten Runde der Ligue 1 2022/23 ein Ticket für den europäischen Wettbewerb zu gewinnen. Sie liegen auf dem fünften Platz, punktgleich mit Monaco (Sechster) mit 65 Punkten, aber aufgrund der Tordifferenz (+29 zu +13) weit vorne.

Daher wird ein Sieg über Brest sicherstellen, dass sie zumindest ihre aktuelle Position behalten (in der Europa Conference League spielen), es sei denn, Monaco schlägt Toulouse mit einem Vorsprung von mindestens 17 Toren, was eine nahezu unwahrscheinliche Möglichkeit ist.

Tatsächlich könnte Rennes die Leistung der letzten Saison (Rang vier) wiederholen, wenn Lille, die Mannschaft über ihnen, auf Troyes stößt. Für den Außenseiter Brittany reicht es jedoch aus, stolz darauf zu sein, zum vierten Mal in Folge nur knapp in die „Europagruppe“ aufgenommen zu werden.

In dieser Saison war Rennes nicht sehr konstant, aber am Ende der Saison zeigten sie eine großartige Form mit drei Siegen in Folge (einschließlich des Sieges gegen Monaco im „Top-5-Finale“) und kassierten nicht einmal ein einziges Gegentor, während sie insgesamt erzielten 11 Tore/3 Spiele. Auch Brest ist für Rennes kein Gegner, denn in den letzten 10 Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften haben sie nie gewonnen (6 verloren).

Als kleines Team ist Brest jedoch in einer guten Verfassung. Das Team von Eric Roy hat nur 1 der letzten 10 Spiele in der Ligue 1 verloren, 6 Siege und 3 Unentschieden errungen und liegt nun 11 Punkte vor den letzten 4 Teams. Vor allem im Heimspiel gegen Francis-Le Blé errang die Mannschaft von Trainer Eric Roy fünf Siege in Folge, als sie Gäste zu Gast hatten. Dadurch ist Brest vor dem Abstieg sicher.

Dank des 2:1-Sieges gegen Marseille am vergangenen Wochenende geht Brest mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Endrunde, nachdem es zuvor Auxerre und Clermont geschlagen hatte, bevor es im Stade Velodrome gewann.

Da der Gegner aber in Flammen steht und es trotz Erreichens des Ziels (Heimsieg gegen Marseille in der Vorrunde) keine Anzeichen für einen „vorzeitigen Urlaub“ gibt, ist Rennes in diesem Spiel immer noch der Favorit.

Anzumerken ist, dass Brest seit Beginn der Ligue 1 2022/23 nur einmal ein großes Handicap gegen PSG, das stärkste Team der Liga und bereits Meister, erhalten hat (natürlich in allen Belangen viel besser als Rennes).

Live-Streaming und Ansehen

Das Spiel zwischen Brest und Rennes im Francis-Le Blé-Stadion in Brest kann im Live-Stream verfolgt werden. Das Spiel der 38. Spieltag der Ligue 1 2022/2023 wird ab 21:00 Uhr MEZ auf DAZN übertragen.

SpielStade Brestois 29 gegen Stade Rennais FC
WettbewerbeLigue 1 2022/2023
Spieltag 38. Spieltag
AustragungsortFrancis-Le Blé-Stadion in Brest
DatumSamstag, 03. Juni 2023
Anstoß21:00 Uhr MEZ
Offizieller TVDAZN
Streaming-LinkDAZN

Siehe auch Informationen zu anderen Spielen zwischen Brest vs Rennes:

Interessante Statistiken und Fakten

Prognoseaufstellung

Brest (4-3-3)Rennes (4-1-4-1)
BizotAlemdar
LalaTraore
ChardonnetOmari
BrassierTheate
DuverneBelocian
BelkeblaSantamaria
Lees-MelouDoku
MagnettiBourigeaud
Pereira LageMajoer
MounieGouri
Le DouaronToko Ekambi

5 H2H Neueste Brest – Rennes

  • 23. Dezember 2022 – Rennes [3 – 1] Brest (Clubfreundlichkeit)
  • 01. September 2022 – Rennes [3 – 1] Brest (Ligue 1)
  • 06. Februar 2022 – Rennes [2 – 0] Brest (Ligue 1)
  • 15. August 2021 – Brest [1 – 1] Rennes (Ligue 1)
  • 17. Januar 2021 – Brest [1 – 2] Rennes (Ligue 1)

Brest – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 4. Mai 2023 – Brest [2 – 0] Nantes (Ligue 1)
  • 7. Mai 2023 – Lorient [2 – 1] Brest (Ligue 1)
  • 14. Mai 2023 – Brest [1 – 0] Auxerre (Ligue 1)
  • 21. Mai 2023 – Brest [2 – 1] Clermont (Ligue 1)
  • 28. Mai 2023 – Olympique-Marseille [1 – 2] Brest (Ligue 1)

Rennes – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 30 Apr 2023 – Rennes [4 – 2] Angers (Ligue 1)
  • 6. Mai 2023 – OGC-nice [2 – 1] Rennes (Ligue 1)
  • 14. Mai 2023 – Rennes [4 – 0] Troyes (Ligue 1)
  • 21. Mai 2023 – Ajaccio [0 – 5] Rennes (Ligue 1)
  • 28. Mai 2023 – Rennes [2 – 0] As -monaco (Ligue 1)

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten