StartSportFußballRB Leipzig vs Eintracht Frankfurt: Live-Stream, Wo zu Sehen, DFB Pokal Finale...

RB Leipzig vs Eintracht Frankfurt: Live-Stream, Wo zu Sehen, DFB Pokal Finale 03. Juni 2023

Leipzig und Eintracht Frankfurt treffen im Finale der DFB Pokal in Olympiastadion Berlin-Stadion in Berlin am Samstag, 03. Juni 2023. Live-Streaming-Informationen, Anschauungsmöglichkeiten, Spielvorschauen und Vorhersagen für die Aufstellungen finden Sie in diesem Artikel.

RB Leipzig ist bereit, mit einer außergewöhnlichen Leistung den DFB-Pokal zu gewinnen. Sie haben alle letzten 6 Spiele und 9 der letzten 10 Spiele gewonnen. Unterdessen hat Frankfurt seine Fans oft enttäuscht, indem es 11 der letzten 15 Spiele verlor.

Eintracht Frankfurt dürfte bei der Reise in die Leipziger Zentrale vor einer großen Herausforderung stehen, auch wenn sie in der 34. Bundesligawoche gerade erst mit 2:1 gegen den SC Freiburg gewonnen haben, aber insgesamt noch nicht stabil aufgestellt sind.

Frankfurt belegte in der vergangenen Saison in der Bundesliga nur den 6. Platz, offensichtlich schlechter als Leipzig, das den 3. Platz belegte. Es sei daran erinnert, dass Leipzig beim letzten Aufeinandertreffen im Februar überzeugend mit 2:1 gegen Frankfurt gewann. Darüber hinaus war Frankfurt in seiner Form unbeständig, da es 16 der letzten 20 Spiele nicht gewinnen konnte.

In der Geschichte von 10 Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine hat Eintracht Frankfurt mit 3 Siegen einen leichten Vorsprung, während die Gastgeber nur 2 Mal gewonnen haben. Unter den aktuellen Bedingungen ist es für die Gäste jedoch sehr schwierig, in diesem Spiel positive Ergebnisse zu erzielen.

Auf der anderen Seite liegt Leipzig mit 66 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und liegt in diesem Spiel 16 Punkte vor dem Gegner. Die Leistung der Gastgeber ist sehr gut: Sie haben 9 der letzten 10 Spiele gewonnen und nur 1 Mal verloren.

RB Leipzig verlor im Training unter der Woche Stürmer Andre Silva aufgrund einer schweren Oberschenkelverletzung. Allerdings bleibt die Leipziger Front mit Christopher Nkunku und Timo Werner als Speerspitzen gefährlich. Nkunku glänzte in dieser Saison mit 22 Toren in 35 Einsätzen in allen Wettbewerben. Hinter ihm liegt Werner mit 16 Toren in 39 Spielen.

Leipzig muss verletzungsbedingt auch auf Haupttorhüter Peter Gulacsi verzichten, sein Ersatzspieler Janis Blaswich ist jedoch recht zuverlässig. Eine weitere Niederlage in der Abwehr war der Elfmeter von Josko Gvardiol, der der Anführer der Abwehr war. Lukas Klostermann wird ihn und seinen Partner Willi Orban in der Innenverteidigung ersetzen.

Frankfurts Trainer Oliver Glasner hingegen wird Sebastian Rode im Mittelfeld einsetzen, um dessen konterstarken Spielstil zu unterstützen und den bald verlassenden Daichi Kamada zu ersetzen. An der Spitze muss Lucas Alario verletzungsbedingt fehlen, derzeit verlässt sich Frankfurt jedoch auf Kolo Muani, der mit 23 Toren in 45 Spielen ein Volltreffer ist.

Live-Streaming und Ansehen

Das Spiel zwischen Leipzig und Eintracht Frankfurt im Olympiastadion Berlin-Stadion in Berlin kann im Live-Stream verfolgt werden. Das Spiel der Finale der DFB Pokal 2022/2023 wird ab 20:00 Uhr MEZ auf Fußball-TV übertragen.

SpielRB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt
WettbewerbeDFB Pokal 2022/2023
Spieltag Finale
AustragungsortOlympiastadion Berlin-Stadion in Berlin
DatumSamstag, 03. Juni 2023
Anstoß20:00 Uhr MEZ
Offizieller TVFußball-TV
Streaming-LinkFußball-TV

Siehe auch Informationen zu anderen Spielen zwischen Leipzig gegen Eintracht Frankfurt:

Interessante Statistiken und Fakten

Prognoseaufstellung

Leipzig (4-2-2-2)Eintracht Frankfurt (3-4-2-1)
BlaswichTrapp
SimakanTuta
OrbanHasebe
KlostermannNdicka
HalstenbergButa
LaimerRode
HaidaraSow
SzoboszlaiLenz
OlmoLindstrom
NkunkuGotze
WernerKolo Muani

5 H2H Neueste Leipzig – Eintracht Frankfurt

  • 25. Februar 2023 – RB Leipzig [2 – 1] Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
  • 03. September 2022 – Eintracht Frankfurt [4 – 0] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 20. März 2022 – RB Leipzig [0 – 0] Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
  • 30. Oktober 2021 – Eintracht Frankfurt [1 – 1] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 14. März 2021 – RB Leipzig [1 – 1] Eintracht Frankfurt (Bundesliga)

Leipzig – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 3. Mai 2023 – Freiburg [1 – 5] RB Leipzig (DFB Pokal)
  • 6. Mai 2023 – Freiburg [0 – 1] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 14. Mai 2023 – RB Leipzig [2 – 1] Werder Bremen (Bundesliga)
  • 20. Mai 2023 – Bayern München [1 – 3] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 27. Mai 2023 – RB Leipzig [4 – 2] Schalke 04 (Bundesliga)

Eintracht Frankfurt – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 4. Mai 2023 – Stuttgart [2 – 3] Eintracht Frankfurt (DFB Pokal)
  • 6. Mai 2023 – Hoffenheim [3 – 1] Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
  • 13. Mai 2023 – Eintracht Frankfurt [3 – 0] Mainz (Bundesliga)
  • 20. Mai 2023 – Schalke 04 [2 – 2] Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
  • 27. Mai 2023 – Eintracht Frankfurt [2 – 1] Freiburg (Bundesliga)

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten