StartSportFußballManchester City vs Manchester United: Live-Stream, Wo zu Sehen, FA-Cup-Finale 2023

Manchester City vs Manchester United: Live-Stream, Wo zu Sehen, FA-Cup-Finale 2023

Manchester City und Manchester United treffen im Finale der FA Cup in Wembley Stadium-Stadion in London am Samstag, 03. Juni 2023. Live-Streaming-Informationen, Anschauungsmöglichkeiten, Spielvorschauen und Vorhersagen für die Aufstellungen finden Sie in diesem Artikel.

Manchester United musste hart kämpfen, um Brighton, das Überraschungsteam der Premier League, im Elfmeterschießen zu besiegen. Unterdessen legte Man City mit einem 3:0-Sieg über Sheffield United einen außergewöhnlichen Auftritt hin.

Manchester City hat den Premier-League-Titel für die Saison 2022/23 bereits vor den letzten drei Spielen bestätigt. Auch das Team von Pep Guardiola hat den Ehrgeiz, einen Triple-Gewinner zu gewinnen, den es so noch nie gegeben hat. Nach dem Aufeinandertreffen mit United im FA-Cup-Finale trifft City im Champions-League-Finale in Istanbul, Türkei, auf Inter Mailand.

Natürlich hat Man City mit seiner aktuell beeindruckenden Leistung die Oberhand. Das bedeutet jedoch nicht, dass Man Utd überhaupt keine Chance hat. Die Red Devils haben in dieser Saison auch den englischen Ligapokal gewonnen und sind sicher, dass sie in der nächsten Saison ein Ticket für die Champions League gewonnen haben. Deshalb werden sie im Wembley-Stadion nicht so schnell aufgeben.

Vor allem wenn man sich die Bilanzen der Begegnungen beider Mannschaften anschaut, liegt Man United immer noch vor Man City. Von den 189 Begegnungen seit 1891 in allen Wettbewerben gewann ManUnited 78 Mal, während ManCity nur 58 Mal gewann und der Rest unentschieden endete.

In den letzten fünf Jahren waren die beiden Teams recht ausgeglichen, wobei jedes fünfmal gewann und einmal unentschieden spielte. In dieser Saison teilen sie sich auch den Sieg in der Premier League. Im ersten Aufeinandertreffen gewann Man City deutlich mit 6:3. Im zweiten Aufeinandertreffen antwortete Man United jedoch mit einem 2:1-Sieg.

Wie sieht es mit der Begegnungsbilanz im FA Cup aus? Anscheinend ist Man United auch besser als Man City. Von den neun Begegnungen bei diesem Event gewann Man United sechsmal und Man City nur dreimal. Tatsächlich gelang es Man United im letzten Manchester-Derby im FA Cup der Saison 2011/12, The Citisenz zu Hause mit 3:2 gegen den Gegner zu schlagen.

Aber reicht das aus, um das Tempo von Man City zu stoppen, das in Flammen steht? Oder wird Man City beweisen, dass sie derzeit die beste Mannschaft sind? Wir werden später sehen.

Live-Streaming und Ansehen

Das Spiel zwischen Manchester City und Manchester United im Wembley Stadium-Stadion in London kann im Live-Stream verfolgt werden. Das Spiel der Finale der FA Cup 2022/2023 wird ab 16:00 Uhr MEZ auf DAZN übertragen.

SpielManchester City gegen Manchester United
WettbewerbeFA Cup 2022/2023
Spieltag Finale
AustragungsortWembley Stadium-Stadion in London
DatumSamstag, 03. Juni 2023
Anstoß16:00 Uhr MEZ
Offizieller TVDAZN
Streaming-LinkDAZN

Siehe auch Informationen zu anderen Spielen zwischen Man City gegen Manchester United:

Interessante Statistiken und Fakten

Ten Hag hat sich als erfolgreicher Trainer etabliert, indem er Manchester United zum Carabao Cup und zur Rückkehr in die Champions League geführt hat. Damit waren die großen Ambitionen des Trainers jedoch noch nicht beendet. Er möchte auch den FA Cup gewinnen, einen prestigeträchtigen Titel, der seit jeher der Traum jedes englischen Teams ist. Um dies zu erreichen, muss er jedoch gegen Manchester City antreten, das derzeit stärkste Team der Welt.

Der FA Cup ist der älteste Wettbewerb der Welt und findet seit fast 152 Jahren statt. Man United hat diese Trophäe zwölf Mal gewonnen, während Man City dies nur sechs Mal geschafft hat. Dies ist jedoch das erste Mal, dass das FA-Cup-Finale ein Kampf zwischen den beiden größten Mannschaften der Stadt Manchester ist oder im Volksmund als „Manchester Derby“ bekannt ist.

In der Vergangenheit trafen die beiden Mannschaften selten in so großen Spielen aufeinander. Dies liegt daran, dass United die dominierende Kraft in England ist, während Man City oft als Tabellenletzter zu kämpfen hat. Doch nun hatten sich die Dinge geändert. Während Man United immer noch versucht, sich aus der Krise nach Sir Alex zu erholen, ist Man City zu einem Giganten im Weltfußball geworden.

Die Fehler aus der FA Cup-Saison der vergangenen Saison wird die Mannschaft von Pep Guardiola sicher nicht wiederholen. Denn jetzt besteht die beste Chance für sie, ein fantastisches Triple zu gewinnen, was bisher nur einer englischen Mannschaft gelang, nämlich Man United in der Saison 1998/1999.

Prognoseaufstellung

Manchester City (3-2-4-1)Manchester United (4-2-3-1)
EdersonDe Gea
WalkerWan-Bissaka
DiasVarane
AkeLindelof
StonesShaw
RodriCasemiro
BernardoEriksen
De BruyneSancho
GundoganFernandes
GrealishGarnacho
HaalandRashford

5 H2H Neueste Manchester City – Manchester United

  • 14. Januar 2023 – Manchester United [2 – 1] Manchester City (EPL)
  • 02. Oktober 2022 – Manchester City [6 – 3] Manchester United (EPL)
  • 06 März 2022 – Manchester City [4 – 1] Manchester United (EPL)
  • 06 Nov 2021 – Manchester United [0 – 2] Manchester City (EPL)
  • 07 März 2021 – Manchester City [0 – 2] Manchester United (EPL)

Manchester City – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 14. Mai 2023 – Everton [0 – 3] Manchester City (EPL)
  • 18. Mai 2023 – Manchester City [4 – 0] Real Madrid (UEFA Champions League)
  • 21. Mai 2023 – Manchester City [1 – 0] Chelsea (EPL)
  • 25. Mai 2023 – Brighton & Hove Albion [1 – 1] Manchester City (EPL)
  • 28. Mai 2023 – Brentford [1 – 0] Manchester City (EPL)

Manchester United – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 8. Mai 2023 – West Ham United [1 – 0] Manchester United (EPL)
  • 13. Mai 2023 – Manchester United [2 – 0] Wolverhampton Wanderers (EPL)
  • 20. Mai 2023 – AFC Bournemouth [0 – 1] Manchester United (EPL)
  • 26. Mai 2023 – Manchester United [4 – 1] Chelsea (EPL)
  • 28. Mai 2023 – Manchester United [2 – 1] Fulham (EPL)

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten