StartSportFußballFiorentina vs AS Roma: Live-Stream, Wo zu Sehen, Serie A 27. Mai...

Fiorentina vs AS Roma: Live-Stream, Wo zu Sehen, Serie A 27. Mai 2023

Fiorentina und AS Roma treffen im 37. Spieltag der Serie A in Artemio Franchi-Stadion in Firenze am Samstag, 27. Mai 2023. Live-Streaming-Informationen, Anschauungsmöglichkeiten, Spielvorschauen und Vorhersagen für die Aufstellungen finden Sie in diesem Artikel.

Die Fiorentina scheiterte in der Saison 2022/23 knapp daran, den Coppa Italia-Titel zu gewinnen, nachdem sie an der Tabellenspitze gegen Inter Mailand verloren hatte. Nicolas Gonzalez erzielte in der dritten Minute im vollbesetzten Stadio Olimpico den ersten Treffer, ein Tor, das die Fiorentina-Fans nach 22 Jahren des Wartens von ihrem ersten Pokal träumen ließ. Dieser Traum musste jedoch auf Eis gelegt werden, als Lautaro Martinez zwei Tore erzielte und Inter Mailand mit 2:1 zurückführte.

Allerdings hat die Fiorentina nächsten Monat im Europa-Conference-League-Finale gegen West Ham in Prag noch eine Chance auf Revanche. Mittlerweile liegen sie in der Serie A auf dem neunten Tabellenplatz und haben keine weiteren Ziele mehr.

Die Fiorentina muss bis zum Finale der Europa Conference League gegen West Ham nächsten Monat in Prag warten, um ihr langes Warten auf einen Titel zu beenden, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht, als sie die Coppa Italia gewannen. Bevor sie im Finale der Europa Conference League antreten, müssen die Männer von Vincenzo Italiano zwei Serie-A-Spiele gegen Roma und Sassuolo bestreiten.

Die Fiorentina empfängt die Roma, die ebenfalls nicht besonders begeistert von der Serie A sind. Die Roma haben in den letzten sechs Spielen nicht gewonnen und konzentrieren sich auf die Europa League. Sie haben nur einen Punkt Rückstand auf den Fünftplatzierten, es besteht also noch die Chance, ihre aktuelle Position zu verbessern.

Doch anstatt Energie in die verbleibenden beiden Spiele zu verschwenden, wird sich das Hauptstadtteam auf die Vorbereitung auf das Europa-League-Finale gegen Sevilla konzentrieren. Der Sieg über die Vertreter der La Liga sichert der Roma die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison.

Jose Mourinho ist sehr erfahren und weiß, was wichtiger ist. Der Verzicht auf die Serie A für den europäischen Wettbewerb führte dazu, dass die Roma in der heimischen Liga sehr schlecht spielten. Konkret blieb die Heimmannschaft von Olympico in den letzten sechs Spielen der nationalen Liga sieglos und holte lediglich vier Punkte. Nur Sampdoria schnitt im gleichen Zeitraum schlechter ab als Roma.

Vor dem Gastspiel bei Fiorentina hatte die Roma drei ihrer letzten sechs Auswärtsspiele in der Serie A verloren, so viele wie ihre vorherigen 14 zusammen. In ihrem letzten Auswärtsspiel war es Nemanja Matic zu verdanken, dass die Hauptstadtmannschaft in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2-Unentschieden gegen Salernitana erzielte.

Live-Streaming und Ansehen

Das Spiel zwischen Fiorentina und AS Roma im Artemio Franchi-Stadion in Firenze kann im Live-Stream verfolgt werden. Das Spiel der 37. Spieltag der Serie A 2022/2023 wird ab 18:00 Uhr MEZ auf DAZN übertragen.

SpielFiorentina gegen AS Roma
WettbewerbeSerie A 2022/2023
Spieltag 37. Spieltag
AustragungsortArtemio Franchi-Stadion in Firenze
DatumSamstag, 27. Mai 2023
Anstoß18:00 Uhr MEZ
Offizieller TVDAZN
Streaming-LinkDAZN

Siehe auch Informationen zu anderen Spielen zwischen Fiorentina vs AS Roma:

Interessante Statistiken und Fakten

Prognoseaufstellung

Fiorentina (4-2-3-1)AS Roma (3-4-2-1)
TerraccianoPatricio
DodoMancini
MilenkovicSmalling
IgorIbanez
TerzicMissori
DuncanBove
MandragoraCristante
KouameZalewski
BarakWijnaldum
SaponaraSolbakken
JovicBelotti

5 H2H Neueste Fiorentina – AS Roma

  • 16. Januar 2023 – Roma [2 – 0] Fiorentina (Serie A)
  • 10. Mai 2022 – Fiorentina [2 – 0] Roma (Serie A)
  • 23. August 2021 – Roma [3 – 1] Fiorentina (Serie A)
  • 04 März 2021 – Fiorentina [1 – 2] Roma (Serie A)
  • 02 Nov 2020 – Roma [2 – 0] Fiorentina (Serie a)

Fiorentina – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 12. Mai 2023 – Fiorentina [1 – 2] Basel (Europa Conference League)
  • 14. Mai 2023 – Fiorentina [2 – 0] Udinese (Serie A)
  • 19. Mai 2023 – Basel [1 – 3 E] Fiorentina (Europa Conference League)
  • 21. Mai 2023 – Turin [1 – 1] Fiorentina (Serie A)
  • 25. Mai 2023 – Fiorentina [1 – 2] Inter Mailand (Coppa Italia)

AS Roma – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 6. Mai 2023 – Roma [0 – 2] Inter Mailand (Serie A)
  • 12. Mai 2023 – Roma [1 – 0] Bayer Leverkusen (UEFA Europa League)
  • 14. Mai 2023 – Bologna [0 – 0] Roma (Serie A)
  • 19. Mai 2023 – Bayer Leverkusen [0 – 0] Roma (UEFA Europa League)
  • 22. Mai 2023 – Roma [2 – 2] Salernitana (Serie A)

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten