StartSportFußballLeipzig vs Hoffenheim: Live-Stream und Wo Zu Sehen | Bundesliga - Samstag,...

Leipzig vs Hoffenheim: Live-Stream und Wo Zu Sehen | Bundesliga – Samstag, 29.04.2023

Der Leipzig trifft in der 30. Spielwoche der Bundesliga, Deutsches Liga 2022/2023 am Samstag, 29.04.2023 auf den Hoffenheim. Der Live-Stream Leipzig vs Hoffenheim und wie Sie ihn sehen können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Dieses Spiel wird ein Test für die beiden Mannschaften, die an unterschiedlichen Enden der Tabelle stehen. RB Leipzig strebt die Qualifikation für die Champions League der nächsten Saison an, während Hoffenheim darum kämpft, in der höchsten Spielklasse zu bleiben.

Leipzig liegt derzeit mit 51 Punkten auf dem fünften Platz, zwei Punkte hinter dem Viertplatzierten Freiburg, der derzeit einen Platz in der Champions League hat. Der Tabellensechste Bayer Leverkusen, der erste Klub außerhalb der Europa-League-Plätze, hat vier Punkte Rückstand auf Leipzig. Leipzig hat sein letztes Bundesligaspiel in der BayArena gegen Bayer Leverkusen mit 0:2 verloren.

Die Niederlage trug zu Leipzigs Leid bei, das zuvor im Achtelfinale in der Champions League insgesamt mit 8: 1 gegen Manchester City ausgeschieden war. Leipzigs Selbstvertrauen dürfte gesunken sein und sie müssen sich bald wieder aufrappeln, wenn sie in der nächsten Saison wieder im europäischen Fußball spielen wollen, da es möglich ist, dass ihr Sechs-Punkte-Vorsprung auf den siebten Platz in den fünf verbleibenden Ligaspielen untergraben wird.

Leipzig hat nach diesem Spiel ein DFB-Pokal-Halbfinale gegen Freiburg als Trost, aber was noch wichtiger ist, sie werden versuchen, ihre bereits solide historische H2H-Heimbilanz gegen Hoffenheim weiter zu verbessern.

Auch im Hinspiel holte sich die Heimmannschaft einen Sieg (3:1), um in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, was nicht ungewöhnlich ist für Leipzig mit den drittmeisten Hinrundenführungen in der Bundesliga (14). Jahreszeit.

Timo Werner war für Leipzigs Heimerfolg von zentraler Bedeutung, wobei der Deutsche bei jedem seiner letzten vier Siege in der Red Bull Arena ein Tor erzielte. Christopher Nkunku war auch in dieser Saison ein Schlüsselspieler für Leipzig. Nkunku ist mit 12 Toren ihr bester Torschütze, was die fünfthöchste Bilanz der Liga in der Saison 2022/2023 darstellt, von denen vier wichtige Spielauftakttore waren.

Hoffenheim steht derweil mit 29 Punkten aktuell auf Platz 14. Nur vier Punkte vor der roten Zone vor dieser Runde kann sich Hoffenheim sicherlich nicht wohl fühlen. Aber indem sie hart auf drei Siege aus den letzten fünf Bundesligaspielen (S3, D1, N1) hingearbeitet haben, haben sie Kampfgeist bewiesen.

Hoffenheim hatte eine Serie von vier Spielen ohne Niederlagen hingelegt, bevor es in der letzten Runde zu Hause gegen Köln mit 1:3 verlor. Hoffenheim ist vielleicht nicht allzu enttäuscht, aus der Stadt zu gehen, um diese Niederlage zu rächen, wenn man bedenkt, dass sie aus den letzten beiden Auswärtsspielen in der Liga Punkte geholt haben.

Hoffenheims erfolgreichster Spieler ist Andrej Kramaric, der neun Tore erzielt hat, darunter die ersten fünf Tore des Spiels. Auch Georginio Rutter erzielte im Hinspiel gegen Leipzig in der 50. Minute den einzigen Treffer für die TSG.

Welcher Kanal Streamt Leipzig vs. Hoffenheim?

Leipzig spielt im Bundesliga auf Sky Sport Bundesliga oder DAZN gegen Hoffenheim. Den Livestream des Spiels können Sie hier verfolgen.

SpielRB Leipzig gegen TSG Hoffenheim
WettbewerbeBundesliga 2022/2023
Spieltag 30. Spielwoche
AustragungsortRed Bull Arena-Stadion in Leipzig
DatumSamstag, 29.04.2023
Anstoß15:30 Uhr MEZ
Offizieller TVSky Sport Bundesliga oder DAZN
Streaming-LinkSky Sport Bundesliga oder DAZN

Haftungsausschluss: Die aufgeführten Links dienen nur zu Informationszwecken. Das Team von resepbyta.com ist nicht verantwortlich für Urheberrechte, Änderungen an Spielplänen und Übertragungsqualität.

Interessante Statistiken und Fakten

15 Mal trafen RB Leipzig und Hoffenheim in der Bundesliga aufeinander, dabei gewann Leipzig neun Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Leipzig war zu Hause dominanter, mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage aus acht Spielen gegen Hoffenheim in der Red Bull Arena.

Leipzig erzielte mit insgesamt 26 Toren zu 19 Toren auch mehr Tore als Hoffenheim. Zu Hause erzielte Leipzig 16 Tore, auswärts 10 Tore.

Hoffenheim hat nur drei seiner 15 Duelle mit Leipzig gewonnen, davon zwei zu Hause und eines auswärts. Sie haben auch drei unentschieden gespielt und neun verloren.

Hoffenheim kassierte mit 26 zu 19 Treffern mehr Gegentore als Leipzig. Zu Hause kassierte Hoffenheim 10 Gegentore, auswärts 16 Gegentore.

Prognoseaufstellung

Leipzig (3-4-2-1)Hoffenheim (3-4-1-2)
BlaswichBaumann
SimakanVogt
OrbanBrooks
GvardiolAkpoguma
HenrichsKaderabek
KamplGeiger
LaimerBecker
RaumAngelino
ForsbergKramaric
OlmoBebou
WernerBaumgartner

5 H2H Neueste Leipzig – Hoffenheim

  • 02 Feb 2023 – RB Leipzig [3 – 1] Hoffenheim (DFB Pokal)
  • 05. November 2022 – Hoffenheim [1 – 3] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 11 Apr 2022 – RB Leipzig [3 – 0] Hoffenheim (Bundesliga)
  • 20. November 2021 – Hoffenheim [2 – 0] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 17. April 2021 – RB Leipzig [0 – 0] Hoffenheim (Bundesliga)

Leipzig – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 01 Apr 2023 – RB Leipzig [0 – 3] Mainz (Bundesliga)
  • 06 Apr 2023 – RB Leipzig [2 – 0] Borussia Dortmund (DFB Pokal)
  • 08 Apr 2023 – Hertha Berlin [0 – 1] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 15. April 2023 – RB Leipzig [3 – 2] Augsburg (Bundesliga)
  • 23 Apr 2023 – Bayer Leverkusen [2 – 0] RB Leipzig (Bundesliga)

Hoffenheim – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 18. März 2023 – Hoffenheim [3 – 1] Hertha Berlin (Bundesliga)
  • 02 Apr 2023 – Werder Bremen [1 – 2] Hoffenheim (Bundesliga)
  • 10 Apr 2023 – Hoffenheim [2 – 0] Schalke 04 (Bundesliga)
  • 15. April 2023 – Bayern München [1 – 1] Hoffenheim (Bundesliga)
  • 22 Apr 2023 – Hoffenheim [1 – 3] FC Cologne (Bundesliga)

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video

Das sind die Informationen für das Spiel Leipzig gegen Hoffenheim in 30. Spielwoche der Bundesliga 2022/2023, die Fußballfans wissen müssen, wie die neuesten Nachrichten, Vorschauen, vorhergesagten Aufstellungen und wie man Leipzig vs Hoffenheim sieht Live-Streaming, heute.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten