StartSportFußballBochum vs Borussia Dortmund: Live-Stream und Wo Zu Sehen | Bundesliga -...

Bochum vs Borussia Dortmund: Live-Stream und Wo Zu Sehen | Bundesliga – Freitag, 28.04.2023

Der Bochum trifft in der 30. Spielwoche der Bundesliga, Deutsches Liga 2022/2023 am Freitag, 28.04.2023 auf den Borussia Dortmund. Der Live-Stream Bochum vs Dortmund (BVB) und wie Sie ihn sehen können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Bochum empfängt am Freitag im Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund im Vonovia Ruhrstadion. Die Gastgeber stehen am Rande der Abstiegszone, während die Gäste mit einem knappen Punkt Rückstand auf den FC Bayern München an der Tabellenspitze stehen.

Bochum befindet sich in einer schwierigen Situation, hat die letzten vier Bundesligaspiele nicht gewonnen und liegt nach einer schweren 1: 5-Heimniederlage gegen Wolfsburg nur zwei Punkte vor der Abstiegszone. Dies ist die vierte Niederlage mit einem Mindestabstand von vier Toren in dieser Saison.

Der Vfl Bochum hat in dieser Saison nur 27 Punkte gesammelt, neun weniger als in der vergangenen Saison zum gleichen Zeitpunkt, aber die Tatsache, dass nur drei Teams in den letzten sieben Spielzeiten mit gleicher oder mehr Punkten abgestiegen sind, sollte für Bochum Hoffnung machen.

Nach drei Heimsiegen in Folge zum Abschluss der Hinrunde und zwei Heimsiegen zum Auftakt der Rückrunde hat die Form der Bochumer im Vonovia Ruhrstadion zu einem sehr schlechten Zeitpunkt gelitten. Durch die Niederlage gegen Wolfsburg am vergangenen Wochenende verloren sie vier ihrer letzten fünf Bundesliga-Heimspiele sowie eine DFB-Pokal-Niederlage gegen Borussia Dortmund im vergangenen Februar, was bedeutet, dass ihr letzter Heimsieg gegen Dortmund im Jahr 2007 zurückliegt.

Dortmund ist nach einem 4:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt plötzlich Tabellenführer der Bundesliga und hat seinen beeindruckenden Liga-Lauf in diesem Jahr fortgesetzt. Das letzte Mal, dass sie nach 29 Spielen an der Spitze standen, war in der Saison 2011/12, der Saison, in der sie den Titel gewannen, und der letzte Tabellenführer, der zu diesem Zeitpunkt keinen Pokal gewann, war Schalke 2006/2007, also ist die Geschichte sehr stark in ihrem favorisieren!

Um nicht ungewollter Rekordhalter zu werden, muss Dortmund allerdings seine Auswärtsform verbessern, denn eine Serie von fünf Auswärtsspielen ohne Sieg in allen Wettbewerben ist sicher keine gute Figur. Ein Blick auf diese Ergebnisse und es ist klar, wo Dortmunds Probleme liegen, nämlich in der Abwehr, wo sie in jedem dieser fünf sieglosen Spiele mindestens zwei Gegentore kassierten.

Philipp Hofmann wird in dieser Saison einer der Stammspieler für Bochum sein. Der Stürmer ist mit acht Toren, von denen vier der Auftakt waren, der beste Torschütze des Teams. Hofmann wird versuchen, Dortmund mit einem schnellen Tor zu überraschen.

Ohne Erling Haaland, der zu Manchester City gewechselt ist, sind Julian Brandt, Donyell Malen und Youssoufa Moukoko in dieser Saison die größten Bedrohungen für Borussia Dortmund. Jeder erzielte acht, sieben und sieben Tore. Moukoko spielte für Dortmund mit zwei Toren beim 3:0-Sieg gegen Bochum in der vorherigen Begegnung.

Prognose, während Borussia Dortmund mit 3:1 gegen Bochum gewann. Die Gastgeber werden jedoch kämpfen, um eine weitere Heimniederlage zu vermeiden und dem Abstiegsplatz fernzubleiben. Dortmund ist jedoch hochmotiviert, seinen Platz an der Tabellenspitze zu behaupten und einen Qualitäts- und Erfahrungsvorsprung gegenüber Bochum zu haben.

Welcher Kanal Streamt Bochum vs. Borussia Dortmund?

Bochum spielt im Bundesliga auf Sky Sport Bundesliga oder DAZN gegen Borussia Dortmund. Den Livestream des Spiels können Sie hier verfolgen.

SpielVfL Bochum gegen Borussia Dortmund
WettbewerbeBundesliga 2022/2023
Spieltag 30. Spielwoche
AustragungsortVonovia Ruhrstadion-Stadion in Bochum
DatumFreitag, 28.04.2023
Anstoß20:30 Uhr MEZ
Offizieller TVSky Sport Bundesliga oder DAZN
Streaming-LinkSky Sport Bundesliga oder DAZN

Haftungsausschluss: Die aufgeführten Links dienen nur zu Informationszwecken. Das Team von resepbyta.com ist nicht verantwortlich für Urheberrechte, Änderungen an Spielplänen und Übertragungsqualität.

Interessante Statistiken und Fakten

Bochum und Borussia Dortmund trafen in allen Wettbewerben 68 Mal aufeinander, wobei Dortmund 27 Siege gewann, Bochum dagegen 19 Siege und 22 Unentschieden.

Bochum ist zu Hause stärker, mit 12 Siegen und 15 Unentschieden aus 35 Spielen gegen Dortmund, während Dortmund nur acht von 35 Auswärtsspielen gegen Bochum gewonnen hat.

Dortmund ist mit 116 Toren im Vergleich zu Bochums 99 Toren produktiver im Toreschießen. Dortmund ist auch vor dem Tor schärfer mit durchschnittlich 1,71 Toren pro Auswärtsspiel, während Bochum im Schnitt nur 1,21 Tore pro Heimspiel erzielt.

Bochum war defensiv anfälliger und kassierte insgesamt 116 Gegentore gegen Dortmunds 99 Tore. Auch Bochum hat zu Hause mit durchschnittlich 1,34 Toren pro Heimspiel mehr Gegentore kassiert, während Dortmund nur durchschnittlich 1,03 Gegentore pro Auswärtsspiel kassiert hat.

Mit einem 3:0-Sieg der Dortmunder im SIGNAL IDUNA PARK endete im November das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Bundesliga. Youssoufa Moukoko wurde Dortmunds Star mit zwei Toren, jeweils in der achten und 47. Minute. Auch Gio Reyna traf.

Prognoseaufstellung

Bochum (4-3-3)Borussia Dortmund (4-3-3)
RiemannKobel
GamboaRyerson
MasovicSule
OrdetsHummels
SoaresGuerreiro
KundeBellingham
LosillaCan
OsterhageBrandt
AsanoMalen
HofmannHaller
Antwi-AdjeiAdeyemi

5 H2H Neueste Bochum – Borussia Dortmund

  • 09. Februar 2023 – Bochum [1 – 2] Borussia Dortmund (DFB Pokal)
  • 05. November 2022 – Borussia Dortmund [3 – 0] Bochum (Bundesliga)
  • 30 Apr 2022 – Borussia Dortmund [3 – 4] Bochum (Bundesliga)
  • 11. Dezember 2021 – Bochum [1 – 1] Borussia Dortmund (Bundesliga)
  • 28. August 2020 – Borussia Dortmund [1 – 3] Bochum (Clubfreundlichkeit)

Bochum – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 18. März 2023 – Bochum [1 – 0] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 01 Apr 2023 – Eintracht Frankfurt [1 – 1] Bochum (Bundesliga)
  • 09 Apr 2023 – Bochum [2 – 3] Stuttgart (Bundesliga)
  • 16 Apr 2023 – Union Berlin [1 – 1] Bochum (Bundesliga)
  • 22 Apr 2023 – Bochum [1 – 5] Wolfsburg (Bundesliga)

Borussia Dortmund – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 01 Apr 2023 – Bayern München [4 – 2] Borussia Dortmund (Bundesliga)
  • 06 Apr 2023 – RB Leipzig [2 – 0] Borussia Dortmund (DFB Pokal)
  • 08 Apr 2023 – Borussia Dortmund [2 – 1] Union Berlin (Bundesliga)
  • 15. April 2023 – Stuttgart [3 – 3] Borussia Dortmund (Bundesliga)
  • 22 Apr 2023 – Borussia Dortmund [4 – 0] Eintracht Frankfurt (Bundesliga)

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video

Das sind die Informationen für das Spiel Bochum gegen Borussia Dortmund in 30. Spielwoche der Bundesliga 2022/2023, die Fußballfans wissen müssen, wie die neuesten Nachrichten, Vorschauen, vorhergesagten Aufstellungen und wie man Bochum vs Dortmund (BVB) sieht Live-Streaming, heute.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten