StartSportFußballBayer Leverkusen vs Leipzig: Live-Stream, Wo Zu Sehen | Bundesliga 23.04.2023

Bayer Leverkusen vs Leipzig: Live-Stream, Wo Zu Sehen | Bundesliga 23.04.2023

Der Bayer Leverkusen trifft in der 29. Spielwoche der Bundesliga, Deutsches Liga 2022/2023 am Sonntag, 23.04.2023 auf den Leipzig. Der Live-Stream Bayer Leverkusen vs Leipzig und wie Sie ihn sehen können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Bayer Leverkusen und RB Leipzig treffen am Sonntag in der BayArena in einem Bundesliga-Spiel aufeinander, das für die europäischen Ambitionen beider Teams von großer Bedeutung ist. Leverkusen strebt einen Platz in der Europa League für die nächste Saison an, während Leipzig einen Platz in der Champions League anpeilt. Beide Teams haben auch noch die Chance, in der Europa League und dem DFB Pokal zu triumphieren, so dass sie am Ende der Saison viel zu spielen haben.

Leverkusen hat unter dem neuen Trainer Xabi Alonso eine hervorragende Form gezeigt, der den Verein übernahm, als er im unteren Tabellendrittel feststeckte. Der ehemalige Bayern München-Mittelfeldspieler hat eine sieben Spiele andauernde ungeschlagene Serie in der Liga hingelegt, die sie auf den sechsten Platz gebracht hat, sechs Punkte hinter den Top-Fünf. Sie erreichten auch zum ersten Mal seit 2001/02 das Halbfinale der Europa League, indem sie Ajax im Viertelfinale schlugen.

Leipzig hat sich auch unter Marco Rose beeindruckt, der im Sommer vom Borussia Mönchengladbach zum Verein wechselte. Die Roten Bullen sind Vierter in der Tabelle, einen Punkt vor dem Fünften Freiburg, und haben die Chance, sich zum dritten Mal in Folge für die Champions League zu qualifizieren. Sie zogen auch ins Halbfinale des DFB Pokals ein, indem sie Bayern München in einem spannenden 3:2-Sieg ausschalteten.

Das Spiel verspricht ein aufregendes und torreiches Spektakel zu werden, da beide Teams über viel Feuerkraft und Flair verfügen. Leverkusens junger Star Florian Wirtz war diese Saison sensationell, erzielte oder bereitete drei Tore in seinen letzten beiden Heimspielen vor und erhielt eine durchschnittliche Flashscore-Bewertung von 8.1. Leipzigs Timo Werner war ebenso treffsicher, erzielte seine 99. und 100. Bundesliga-Tore in seinem letzten Spiel und trat dem elitären 100er-Klub bei.

Die Geschichte zwischen den beiden Teams deutet auch auf ein enges und unterhaltsames Duell hin, da sie nie in sieben bisherigen Begegnungen unentschieden gespielt haben. Leipzig gewann das letzte Aufeinandertreffen im Oktober mit 2:0, mit Toren von Nkunku und Werner. Leverkusen hat jedoch noch nie gegen Leipzig zu Hause in der Bundesliga verloren und wird versuchen, ihre dreimalige Heimsiegesserie fortzusetzen.

Beide Teams haben viel auf dem Spiel am Sonntag und werden entschlossen sein, alle drei Punkte zu holen. Leverkusen wird zuversichtlich sein, ihre sieglose Serie gegen Leipzig zu Hause zu beenden und den Abstand zu den Top-Fünf zu verringern. Leipzig wird bestrebt sein, vor Freiburg zu bleiben und ihren Platz in der Champions League zu sichern. Es wird ein spannendes Duell um Europa in der BayArena.

Spielinfos und Live-Streaming-Links

Bayer Leverkusen spielt im Bundesliga auf Sky Sport Bundesliga oder DAZN gegen Leipzig. Den Livestream des Spiels können Sie hier verfolgen.

SpielBayer Leverkusen gegen RB Leipzig
WettbewerbeBundesliga 2022/2023
Spieltag 29. Spielwoche
AustragungsortBayArena-Stadion in Leverkusen
DatumSonntag, 23.04.2023
Anstoß17:30 Uhr MEZ
Offizieller TVSky Sport Bundesliga oder DAZN
Streaming-LinkSky Sport Bundesliga oder DAZN

Haftungsausschluss: Die aufgeführten Links dienen nur zu Informationszwecken. Das Team von resepbyta.com ist nicht verantwortlich für Urheberrechte, Änderungen an Spielplänen und Übertragungsqualität.

Interessante Statistiken und Fakten

13 Mal trafen Leverkusen und Leipzig in der Bundesliga aufeinander, Leipzig gewann sieben, Leverkusen zwei und vier Remis.

Leverkusen hat Leipzig zu Hause in der Liga noch nie geschlagen, drei Unentschieden gespielt und drei seiner sechs Begegnungen in der BayArena verloren.

Leipzig hat in seiner Kopf-an-Kopf-Bilanz mit 22 zu 16 mehr Tore erzielt als Leverkusen und mit 16 zu 22 auch weniger Gegentore kassiert.

Leipzig hat drei der letzten vier Spiele gegen Leverkusen gewonnen, darunter einen 2:0-Sieg im letzten Aufeinandertreffen im Oktober.

Leverkusen hat gegen Leipzig acht Tore zu Hause und acht Tore auswärts erzielt, während Leipzig gegen Leverkusen 10 Tore zu Hause und 12 Tore auswärts erzielt hat.

Prognoseaufstellung

Bayer Leverkusen (3-4-2-1)Leipzig (3-4-3)
HradeckyBlaswich
TapsobaKlostermann
TahOrban
HincapieGvardiol
FrimpongHenrichs
AmiriKampl
AndrichHaidara
BakkerRaum
DiabySzoboszlai
WirtzWerner
HlozekOlmo

5 H2H Neueste Bayer Leverkusen – Leipzig

  • 29. Oktober 2022 – RB Leipzig [2 – 0] Bayer Leverkusen (Bundesliga)
  • 18. April 2022 – Bayer Leverkusen [0 – 1] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 28. November 2021 – RB Leipzig [1 – 3] Bayer Leverkusen (Bundesliga)
  • 31. Januar 2021 – RB Leipzig [1 – 0] Bayer Leverkusen (Bundesliga)
  • 26. September 2020 – Bayer Leverkusen [1 – 1] RB Leipzig (Bundesliga)

Bayer Leverkusen – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 01 Apr 2023 – Schalke 04 [0 – 3] Bayer Leverkusen (Bundesliga)
  • 08 Apr 2023 – Bayer Leverkusen [3 – 1] Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
  • 14. April 2023 – Bayer Leverkusen [1 – 1] Gewerkschaft Saint -Gilloise (UEFA Europa League)
  • 17. April 2023 – Wolfsburg [0 – 0] Bayer Leverkusen (Bundesliga)
  • 21 Apr 2023 – Gewerkschaft Saint-Gilloise [1 – 4] Bayer Leverkusen (UEFA Europa League)

Leipzig – Ergebnisse der letzten 5 Spiele

  • 18. März 2023 – Bochum [1 – 0] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 01 Apr 2023 – RB Leipzig [0 – 3] Mainz (Bundesliga)
  • 06 Apr 2023 – RB Leipzig [2 – 0] Borussia Dortmund (DFB Pokal)
  • 08 Apr 2023 – Hertha Berlin [0 – 1] RB Leipzig (Bundesliga)
  • 15. April 2023 – RB Leipzig [3 – 2] Augsburg (Bundesliga)

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video

Das sind die Informationen für das Spiel Bayer Leverkusen gegen Leipzig in 29. Spielwoche der Bundesliga 2022/2023, die Fußballfans wissen müssen, wie die neuesten Nachrichten, Vorschauen, vorhergesagten Aufstellungen und wie man Bayer Leverkusen vs Leipzig sieht Live-Streaming, heute.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten