StartSportFußballEin Kurzer Rückblick Auf Die Gewinner Des Ballon D'or 2022: Benzema Gewinnt...

Ein Kurzer Rückblick Auf Die Gewinner Des Ballon D’or 2022: Benzema Gewinnt Als Erster, Putellas Als Zweiter

Das Magazin „France Football“ hielt in Paris seine 66. jährliche Preisverleihung ab. Infolgedessen gewann Karim Benzema ohne Zweifel den Ballon d’Or 2022, und der Goldene Ball der Frauen gehört Alexia Putellas. Thibaut Courtois wurde zum Torwart des Jahres gekürt, Robert Lewandowski zum Stürmer des Jahres.

Hier ist die Liste der Ballon d’Or-Preise 2022:

Ballon d’Or der Männer: Benzema (Real Madrid/Frankreich)

Karim Benzema gewinnt Ballon d’Or 2022, Man City Best Club
Ein Kurzer Rückblick Auf Die Gewinner Des Ballon D'or 2022: Benzema Gewinnt Als Erster, Putellas Als Zweiter 8

Da die Art und Weise, wie der Ballon d’Or-Preis 2022 beurteilt wird, von Jahr zu Saison geändert wurde und sich nicht auf die Leistung der Weltmeisterschaft 2022 bezieht, wird Karim Benzema davon ausgegangen, dass er keine Hindernisse für den Gewinn des Preises hat.

In der Saison 2021-2022 führte Benzema Real Madrid in insgesamt 46 Spielen mit 44 Toren und 15 Vorlagen bei Real Madrid zu den Titeln der Champions League und La Liga.

Der 34-jährige Benzema hat wiederholt Tore geschossen und Real Madrid in wichtigen Spielen nach vorne geführt. Unabhängig von der individuellen Leistung der Spieler oder der Ehre der Mannschaft gilt der französische Nationalspieler als König.

Ballon d’Or der Frauen: Alexia Putellas (Barcelona/Spanien)

Alexia Putellas Ballon dOr 2022

Der Goldene Ball des Frauenfußballs ist zurück mit Alexia Putellas. In der vergangenen Saison führte Putellas die Frauenfußballmannschaft von Barcelona zum Gewinn der Liga, der Champions League und des nationalen Pokals.

Putellas bestritt 37 Spiele und erzielte dabei 28 Tore. Putellas war die Gewinnerin des Women’s Ballon d’Or in der vergangenen Saison, die sie in dieser Saison erneut gewann. Putellas schrieb Geschichte als erste Spielerin, die den Frauen-Ballon d’Or gewann, seit France Football ihn 2018 ins Leben rief.

Yashin Award (Bester Torhüter 2022): Thibaut Courtois (Real Madrid/Belgien)

Thibaut Courtois Ballon dOr 2022

Für die Saison 2021-2022 wurde der Yashin Award an Thibaut Courtois verliehen. Der spanische Nationalspieler ist dafür bekannt, dass er Real Madrid erfolgreich zum Gewinn der Champions League und La Liga geführt hat.

In La Liga hat Courtois in 36 Spielen nur 29 Gegentore kassiert, mehrmals in der Champions League. Courtois gewann zum ersten Mal den Yashin Award, der 2019 vom Magazin France Football ins Leben gerufen wurde. Die beiden vorherigen Gewinner waren Alisson und Donnarumma.

Gerd Müller Award (Stürmer des Jahres): Robert Lewandowski (Bayern & Barcelona / Polen)

Robert Lewandowski Ballon dOr 2022
Ein Kurzer Rückblick Auf Die Gewinner Des Ballon D'or 2022: Benzema Gewinnt Als Erster, Putellas Als Zweiter 9

Das Magazin „France Football“ zeichnete 2021 erstmals den besten Stürmer aus, ausgewählt wurde Robert Lewandowski, der 59 Tore für Bayern München und die Nationalmannschaft erzielte. Der beste Stürmer der Saison 2022 wurde in „Ged Muller Award“ umbenannt, und Sieger ist nach wie vor Lewandowski, der in der Saison 2021/2022 in 56 Klub- und Nationalmannschaftsspielen 57 Tore erzielte.

Kepa Award (Bester Nachwuchsspieler): Gavi (Barcelona/Spanien)

Gavi Ballon dOr 2022

Diese Auszeichnung wurde 2018 ins Leben gerufen und wird jungen Spielern unter 21 Jahren verliehen. Die drei vorherigen Gewinner waren Kylian Mbappe, De Ligt und Pedri. Der diesjährige Kepa-Preis ging an Pablo Martín Páez Gavira (Gavi), der Camavinga und Musciara besiegte.

Das 18-jährige Talent war in der vergangenen Saison herausragend, spielte 47 Mal für Barcelona, ​​erzielte 2 Tore und lieferte 5 Vorlagen, was eine Reife zeigt, die seiner Jugend nicht entspricht.

Zum zweiten Mal in Folge wurde der Kepa Award von Barcelonas jungen Spielern, nämlich Pedri und Gavi, gewonnen. Derzeit sind diese beiden Spieler Barcelonas größte Stärke unter Xavi Hernandez und werden voraussichtlich Barcas Zukunft sein.

Klub des Jahres: Manchester City FC (Premier League)

Manchester City Ballon dOr 2022
Ein Kurzer Rückblick Auf Die Gewinner Des Ballon D'or 2022: Benzema Gewinnt Als Erster, Putellas Als Zweiter 10

Die Auszeichnung ging an Manchester City, das Liverpool in der vergangenen Saison im Titelrennen der Premier League in beeindruckender Form besiegte. Überraschenderweise wurde Real Madrid, Meister der La Liga und der Champions League der letzten Saison, geschlagen und lag nur auf dem dritten Platz und Liverpool auf dem zweiten.

„France Football“ hat diese Auszeichnung erstmals im Jahr 2021 ins Leben gerufen, als Chelsea die Auszeichnung gewann und der Gewinner der Auszeichnung „Klub des Jahres“ zum Premier-League-Klub Man City zurückkehrte.

Socrates Award (Menschlichkeitspreis): Sadio Mane (Liverpool & Bayern München / Senegal)

sadio mane Ballon dOr 2022

Dies ist eine neue Auszeichnung, die 2022 vom Magazin France Football ins Leben gerufen wurde, um Spieler zu würdigen, die sich für die Gesellschaft eingesetzt haben. Der frühere Stürmer von Liverpool, der jetzt für Bayern München spielt, Sadio Mane, wurde ausgewählt.

Als größter Fußballer im Senegal hat Mane seine ursprünglichen Absichten nicht vergessen, nachdem er berühmt geworden war. Er beteiligte sich aktiv an Wohltätigkeitsorganisationen, spendete Geld für den Bau von Krankenhäusern und Schulen für seine Heimatstadt und finanzierte Kindern aus benachteiligten Familien den Schulbesuch.

Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten