StartInfo-StreamingDortmund vs. Chelsea: Live-Stream & TV, Wo zu Sehen, Spielvorschau - UEFA...

Dortmund vs. Chelsea: Live-Stream & TV, Wo zu Sehen, Spielvorschau – UEFA Champions League 2022/23

Mitte dieser Woche wird es zwischen Dortmund und Chelsea ein erbittertes Duell geben. Die beiden Teams werden gegeneinander antreten, um im achtelfinale leg 1 der UEFA Champions League 2022/23 den Sieg zu erringen.

Sie können den Live-Stream von Dortmund gegen Chelsea am Mittwoch, 15. Februar 2023 um 21:00 Uhr MEZ auf dem offiziellen Fußball-TV-Kanal ansehen, der in diesem Artikel verfügbar ist.

Spielvorschau

Borussia Dortmund hat viele junge Talente verloren. Doch trotz der schwachen Form in der ersten Saisonhälfte hat sich Dortmund seit der Winterpause mit beeindruckenden Leistungen zurückgemeldet, sechs Spiele in Folge in verschiedenen Wettbewerben gewonnen und satte 17 Tore erzielt.

Ihre jungen Talente wie Mukoko, Reyna und Bellingham sowie der Neuzugang Jude Bellingham waren der Schlüssel zum Wiederaufleben des Teams. Ihre Heimform war besonders beeindruckend: Sie gewannen 77,8 % ihrer Heimspiele und erzielten durchschnittlich 2,67 Tore pro Spiel, an zweiter Stelle nur nach Bayern München.

Derzeit belegt Dortmund in der Bundesliga nur den 3. Platz, aber ihre Leistung in dieser Saison deutet auf einen Trend hin, langsam zu beginnen und stark zu enden. Vor der Weltmeisterschaft kämpften sie in der Liga mit nur 8 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen in 15 Spielen, was zu einer mittleren Tabellenposition führte.

Als die Liga jedoch nach der Weltmeisterschaft wieder aufgenommen wurde, schien Dortmund seine Form wieder gefunden zu haben, alle 5 Spiele in der Liga zu gewinnen und im deutschen Pokal reibungslos weiterzukommen.

Nach 20 Runden steht Dortmund mit 13 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen mit 40 Punkten auf Platz 3 der Bundesliga, nur 3 Punkte hinter Tabellenführer Bayern München.

In der Gruppenphase der Champions League sammelten sie 9 Punkte in 6 Spielen und belegten in Gruppe G den 2. Platz hinter Sevilla. Dortmund hat es auch geschafft, in 8 aufeinanderfolgenden Spielen in allen Wettbewerben zu punkten, auch gegen starke Mannschaften wie Freiburg und Leverkusen.

Im Gegensatz dazu ist die Saison von Chelsea trotz der massiven Investitionen des Vereins in den Transfermarkt nicht nach Plan verlaufen. Die Blues haben in zwei Transferfenstern über 600 Millionen für 24 Spieler ausgegeben, befinden sich aber in der Premier League auf dem neunten Platz. Selbst der teuerste Neuzugang, der englische Flügelspieler Raheem Sterling, ist verletzungsbedingt in 20 Einsätzen nur sechs Tore und drei Vorlagen gelungen.

Der schlechte Start in die Gruppenphase der Champions League kostete Ex-Trainer Thomas Tuchel seinen Job, doch sein Nachfolger Graham Potter drehte das Ruder schnell um. Am Ende gewann Chelsea seine letzten 4 Spiele und wurde damit Gruppensieger, und seine Fans waren begeistert von ihrem zweibeinigen Sieg über den AC Mailand, eine Mannschaft, die zu dieser Zeit in guter Form war.

In den nationalen Pokalen wurden sie jedoch von Manchester City eliminiert. Chelsea-Fans hoffen nun, dass Graham Potter nach Di Matteo und Tuchel der dritte Trainer werden kann, der das Team zu europäischem Ruhm führt, indem er den Halo-Effekt des neuen Trainers nutzt. Er übernahm das Team jedoch zu früh in der Saison, und sein Champions-League-Halo-Effekt hält möglicherweise nicht bis zum Ende der Saison an.

Dennoch legt die jüngste Bilanz von Chelsea in der Champions League nahe, dass sie nicht unterschätzt werden sollten. In den letzten neun Auswärtsspielen im Wettbewerb haben sie sechs gewonnen, eins unentschieden gespielt und zwei verloren, was ihre Stärke und Erfahrung im europäischen Wettbewerb zeigt.

Insgesamt gibt es keinen großen Stärkeunterschied zwischen den beiden Mannschaften, und sie haben in der Vergangenheit noch nie gegeneinander gespielt. Kein Team hat einen psychologischen Vorteil.

Basierend auf der aktuellen Form ist Dortmunds Form jedoch deutlich stärker als die von Chelsea. Darüber hinaus ist Dortmund für seine starken Heimleistungen bekannt, während Chelsea auswärts gekämpft hat. Daher hat Dortmund unserer Meinung nach aufgrund des Heimvorteils eine größere Chance, mindestens einen Punkt zu holen.

Kanal-TV und Live-Streaming Dortmund gegen Chelsea

Das Spiel Dortmund gegen Chelsea im SIGNAL IDUNA PARK-Stadion in Dortmund kann live per Streaming verfolgt werden. Sehen Sie sich das Spiel zwischen Dortmund und Chelsea ab 21:00 Uhr MEZ auf Amazon Prime Video, oder Canal+ an.

SpielBorussia Dortmund gegen Chelsea
WettbewerbeUEFA Champions League 2022/23 (K.o.-Runde)
Spieltag Achtelfinale Leg 1
AustragungsortSIGNAL IDUNA PARK-Stadion in Dortmund
DatumMittwoch, 15. Februar 2023
Anstoß21:00 Uhr MEZ
Offizieller TVAmazon Prime Video, oder Canal+
Link AnsehenAmazon Prime Video, oder Canal+ / TV-Bola
Andere TV-KanäleLand:

Direkter Vergleich (Neueste 5 H2h-Duell-Ergebnisse)

Aktuelle Leistung (Letzte 5 Spiele)

Dortmund

  • 26. Januar 2023 – Mainz [1 – 2] Borussia Dortmund (Bundesliga)
  • 29. Januar 2023 – Bayer Leverkusen [0 – 2] Borussia Dortmund (Bundesliga)
  • 04. Februar 2023 – Borussia Dortmund [5 – 1] Freiburg (Bundesliga)
  • 09. Februar 2023 – Bochum [1 – 2] Borussia Dortmund (DFB Pokal)
  • 11. Februar 2023 – Werder Bremen [0 – 2] Borussia Dortmund (Bundesliga)

Chelsea

  • 13. Januar 2023 – Fulham [2 – 1] Chelsea (EPL)
  • 15. Januar 2023 – Chelsea [1 – 0] Crystal Palace (EPL)
  • 21. Januar 2023 – Liverpool [0 – 0] Chelsea (EPL)
  • 04. Februar 2023 – Chelsea [0 – 0] Fulham (EPL)
  • 11. Februar 2023 – West Ham United [1 – 1] Chelsea (EPL)

Aufstellungsvorhersage

Dortmund (4-2-3-1)Chelsea (4-2-3-1)
KobelArrizabalaga
RyersonJames
HummelsThiago Silva
SchlotterbeckKoulibaly
GuerreiroChilwell
BellinghamLoftus-Cheek
CanFernandez
AdeyemiMount
ReusFelix
BrandtMudryk
HallerHavertz

Ähnliche Videos Ansehen

YouTube Video
Lesen Sie weitere ausgewählte Nachrichten von Resepbyta.com/gr/ unter: "Google News"
Qiandra
Qiandra
Ich mag Sport sehr, besonders Fußball, MotoGP, Badminton, Basketball und andere. Nach den neuesten Nachrichten werde ich bald hier schreiben.
IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Am beliebtesten